Gründerszene News aus 2017, Woche 53

// Gründerszene Archiv

„Wir wollen nicht wie eine Fressmeile werden“

Einblick. Die Markthalle Neun ist das Lebensmittel-Mekka in Berlin. Food-Trends entstehen hier. Doch wie funktioniert das Geschäft mit den Leckereien aus aller Welt?
30. Dezember 2017
Anne-Katrin Schade

Ethereum-Gründer droht mit Rückzug

Kurznachricht. Vitalik Buterin, der Ethereum-Gründer, kritisiert die Kryptoszene und droht, die Community zu verlassen. Zu wenig sei erreicht worden. Zu häufig schiebe man nur Geld hin und her.
29. Dezember 2017
Michel Penke

Softbank kauft Uber-Anteile zum Discount-Preis

Kurznachricht. Uber galt lange als die wertvollste Digitalplattform der Welt. Doch ein japanischer Telekomkonzern zeigt den Amerikanern, dass dieser Ruhm endlich ist.
29. Dezember 2017
Jürgen Stüber
Anzeige

Der Finanzberater aus der Cloud

Anzeige. Das Startup fino hat einen virtuellen Coach für Finanzen entwickelt. Der sitzt weder in der Bankfiliale noch in einem Call-Center – sondern in der Open Telekom Cloud.
29. Dezember 2017
Sponsored Post

Diese 4 Mobility-Trends werden 2018 durchstarten

Analyse. Zwei milliardenschwere Märkte werden 2018 digitalisiert. Auf einer ganz neuen Sparte ruht die Hoffnung der Automobilwirtschaft. Unsere Favoriten für das neue Jahr.
29. Dezember 2017
Jana Kugoth und Marco Weimer

Wenn das Blumenbeet mit der Post kommt

Portrait. Blumixx füllt Blumenkästen mit vorgepflanzten Einlage-Beeten. Das Geschäft boomt. Begonnen hat alles in der Damen-Unterwäsche-Abteilung eines Kaufhauses.
29. Dezember 2017
Michel Penke

Das sind die Instagram-Gewinner 2017

Galerie. Viele bekannte und einige neue Gesichter führen die Liste der acht wachstumsstärksten Instagram-Kanäle an.
29. Dezember 2017
Pauline Schnor