Gründerszene News aus 2017, Woche 30

// Gründerszene Archiv

Der neuste Hype: ein Algorithmus im Blumenbeet

Ortstermin. Daten werden immer wichtiger – auch im Garten, wie zwei Startups beim Berliner Tech Meetup zeigen. Was verbirgt sich hinter vernetztem Gemüse und Pflanzen-Apps?
30. Juli 2017
Jana Kugoth

Zalando wird Partner bei Passwort-Allianz

Kurznachricht. RTL, ProSiebenSat.1 und United Internet formen eine Allianz, um die Anmeldung bei Online-Diensten zu erleichtern. Erstes Partnerunternehmen soll Zalando werden.
28. Juli 2017
Michel Penke

15 Karrierebooster für digitale Talente

Jobs der Woche. Wie immer freitags frisch, präsentieren wir Euch spannende Herausforderungen aus der Digitalwirtschaft. Es gibt einen bunten Mix von Sales bis Social Media.
28. Juli 2017
Laura Rietz

Auch Bosch soll Teil des Kartells gewesen sein

Kurznachricht. Neben VW, Audi, Porsche, BMW und Daimler soll nun auch Bosch Teil des Auto-Kartells gewesen sein. Den entscheidenden Hinweis gab der Volkswagen-Konzern.
28. Juli 2017
Michel Penke

Die Scheidungs-App, für die Gwyneth Paltrow wirbt

Einblick. Ein Gründer aus Florida entwickelt eine App, die Kinderbetreuung nach der Scheidung erleichtern soll. Als Beraterin hat er Hollywood-Star Gwyneth Paltrow gewonnen.
28. Juli 2017
Christina Kyriasoglou
Anzeige

Aufgepasst! Jobs für Foodies in Berlin und München

Jobs der Woche. Die Food-Branche boomt! Wenn Du Dich in den Bereichen CRM, Finance oder Marketing auskennst, hast Du allerbeste Chancen bei einem dieser Food- & Health-Unternehmen einzusteigen.
27. Juli 2017
Laura Rietz

„Die Höhle der Löwen“ geht bald weiter

Kurznachricht. Die Startup-Show auf VOX geht in die nächste Runde. Unter den „Löwen“ gibt es einen Neuzugang: Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl ersetzt Jochen Schweizer.
26. Juli 2017
Timo Brücken

Wie die Polizei den Alphabay-Gründer überführte

Nachrichtenartikel. Ein Lamborghini, Villen und Bitcoin-Millionen: Der Alphabay-Gründer genoss die Erträge seines Darknet-Handelsplatzes. Doch ein Fehler führte die Ermittler auf seine Spur.
26. Juli 2017
Michel Penke

Facebook Marketplace kommt nach Deutschland

Newsartikel. Die im Herbst 2016 in den USA gestartete Marktplatz-Funktion von Facebook wird nun für europäische Ländern freigeschaltet – bald auch in Deutschland.
26. Juli 2017
Wired Staff

Drei Millionen für Dentolo

Newsartikel. Mit der Plattform sollen Patienten Qualität und Preise von Zahnbehandlungen vergleichen können. Für den weiteren Ausbau erhält das Startup ein Millionen-Investment.
26. Juli 2017
Caspar Tobias Schlenk

EY will Digitalberatung Etventure kaufen

Newsartikel. Sieben Jahre nach der Gründung steht Etventure kurz vor der Übernahme: Nach Informationen von Gründerszene plant ein großer Wirtschaftsprüfer den Kauf.
25. Juli 2017
Christina Kyriasoglou
Anzeige

Die DNA eines Startup-CFOs

Anzeige. Zahlenzauberer, Kostenkontrolleur, Finanzfuchs? Nicht ganz. In skalierenden Startups hat ein CFO mittlerweile viel weitreichendere Funktionen.
25. Juli 2017
Sponsored Post

Ihr verwendet Slack falsch, Leute

Kommentar. In wenigen Jahren ist Slack zum wichtigsten Kommunikations-Tool von Startups aufgestiegen. Doch viele Mitarbeiter benutzen es falsch – auf Kosten der Produktivität.
25. Juli 2017
Caspar Tobias Schlenk

Gründen in Südostasien? Das musst du wissen

Gastbeitrag. Vor sechs Jahren hat unser Autor ein erstes Startup in Thailand aufgezogen. Hier erklärt der Ex-Rocket den Markt und gibt Tipps für Gründer, die es in die Sonne zieht.
25. Juli 2017
David Berghäuser

So sieht der Social-Media-Hass auf Airberlin aus

Unterhaltung. Die Fluggesellschaft Airberlin ist schwer angeschlagen, Kunden beschweren sich im Netz über die Störungen. Jetzt hat es gar TV-Moderator Frank Elstner getroffen.
24. Juli 2017
Christina Kyriasoglou