Gründerszene News aus 2017, Woche 46

// Gründerszene Archiv

Disruption am Flughafen Schönefeld oder – die Autorität der Absperrbänder

Kolumne. Sebastian Thrun und Elon Musk glauben an die Zukunft. Wir verfolgen die Jamaika-Sondierungen – und haben ein seltsames Gefühl dabei. Unsere Sonntags-Kolumne.
19. November 2017 Frank Schmiechen

Japanischer Sake soll das neue In-Getränk werden

Porträt. In Japan, wo Sake seinen Ursprung hat, trinkt man den Reiswein seit 1.500 Jahren. Das Kappelner Startup Île Four will ihn jetzt in unsere Cocktailgläser bringen.
19. November 2017 Pauline Schnor

Wie Fernet Branca mit seinem Skandal-Plakat einen Shitstorm auslöste

Newsartikel. Der italienische Kräuterlikör löste mit seiner jüngsten Kampagne einen Shitstorm aus - die verantwortliche Agentur scheint damit ihr Ziel erreicht zu haben.
18. November 2017 Lisa Ksienrzyk

Zwei Millionen für TeleClinic

Newsartikel. Im Rahmen eines Pilotprojekts darf ein Startup erstmals medizinische Fernbehandlung anbieten. Nun investiert ein Health-VC in das Unternehmen.
18. November 2017 Jürgen Stüber

Richard Branson wittert Milliarden-Geschäft mit Kreuzfahrten für Erwachsene

Newsartikel. Virgin-Chef Richard Branson steigt in den lukrativen Markt mit Kreuzfahrten ein. Seine Luxus-Schiffe sollen ab 2020 über die Meere fahren. Allerdings ohne Kinder.
17. November 2017 Birger Nicolai
Anzeige

SCHUFA-Unternehmensauskunft: Jetzt testen mit firma.de

Anzeige. Testen Sie 30 Tage kostenlos das „SCHUFA-Paket“ von firma.de – Sie profitieren von Auskünften zur Prüfung der Bonität von drei Unternehmen Ihrer Wahl.
17. November 2017 Sponsored Post

Die Traumwelten des Elon Musk

Kommentar. Der Elektromobility-Pionier Tesla hat einen Lkw und einen neuen Roadster vorgestellt. Doch der Rest der Autoindustrie ist dem visionären Kalifornier auf den Fersen.
17. November 2017 Jürgen Stüber

Wie sich Jimdo aus den Fängen eines Investors befreite

Eventbericht. Vor zehn Jahren gründete Matthias Henze den Webseiten-Baukasten Jimdo mit. Dass es die Firma heute noch gibt, führt er auf einen langen Atem zurück – und auf Glück.
17. November 2017 Elisabeth Neuhaus

Warum Porsche jetzt eine Flatrate für seine Autos anbietet

Newsartikel. Musik, Müsli, Mobilfunk – alles gibt es als Abo. Jetzt will die Autobranche nachziehen: Für die Porsche-Flatrate muss man allerdings tief in die Tasche greifen.
17. November 2017 Christoph Damm

10 Jobs mit Gute-Laune-Faktor

Jobs der Woche. Softwareentwickler werden in dieser Woche händeringend gesucht. Dein Talent liegt eher im Marketing- oder Sales-Bereich? Auch dafür findest Du passende Angebote.
17. November 2017 Laura Rietz

Die Startup-Geschichte von Lesara in Bildern

Galerie. Der Online-Discounter Lesara feiert seinen vierten Geburtstag. Wir blicken zurück auf die großen Meilensteine des Berliner Unternehmens.
17. November 2017 Gründerszene Redaktion
Anzeige

Hier bekommen Gründer Hilfe bei der Standortwahl

Anzeige. National oder international? Groß- oder Kleinstadt? Die Wahl des Standorts will wohl überlegt sein. Der von KPMG unterstützte Startup Guide hilft!
17. November 2017 Sponsored Post

Wieder Geld für das Hype-Startup Flaschenpost aus Münster

Newsartikel. Seit anderthalb Jahren liefert Flaschenpost Getränke aus – und bekam bereits Geld von namhaften Investoren. Nun gibt es wieder Kapital.
17. November 2017 Kim Richters

Lidl verkauft frische Lebensmittel online – nur noch als Spiel

Newsartikel. Seit Anfang dieser Woche gibt es ein neues Produkt aus Lidls Digital-Sparte: ein Online-Spiel. Kunden können über eine App ihren eigenen virtuellen Discounter bauen.
17. November 2017 Lisa Ksienrzyk

Elon Musk stellt neuen Roadster vor

Kurznews. Bei der spektakulären Premiere des Tesla-Trucks in Kalifornien überrascht Elon Musk mit einer weiteren Neuheit: einer neuen Version des Roadster.
17. November 2017 Jana Kugoth

Amazon – der große Buhmann des Handels

Einblick. Gelächter, Pfiffe, Kritik: Beim Handelskongress in Berlin bekommt Amazons Deutschlandchef den Unmut der ganzen Branche ab. Und gerät auf offener Bühne ins Schleudern.
17. November 2017 Michael Gassmann (Die Welt)

Nach Krypto-Hype mehr Fintech-Jobs denn je

Studie. Blockchain oder Bares? Während junge Finanz-Startups immer stärker rekrutieren, haben konventionelle Unternehmen das Nachsehen.
17. November 2017 Laura Rietz
Anzeige

Die Jobs der Woche bei Deliveroo, GastroHero und amapur

Jobs der Woche. Die Herausforderungen dieser Job-Auswahl stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Gesucht wird in Operations, Content Creation sowie Development.
17. November 2017 Marie Gracher

Asiatische Bike-Sharing-Anbieter drängen nach Berlin

Newsartikel. Obike startet heute mit seinem stationslosen Leihfahrrad-Angebot in Berlin und Hannover. Ein weiterer Anbieter aus China steht ebenfalls in den Startlöchern.
17. November 2017 Jana Kugoth

Wie man mit Müll E-Autos antreibt - und gleichzeitig die Umwelt schont

Startup-Scanner. Das Düsseldorfer Startup Wmoove will mit dezentralen Ladekraftwerken die Infrastruktur für E-Autos verbessern – und damit gleich zwei Probleme lösen.
17. November 2017 Thorsten Mumme

Das legale Kölner Drogen-Startup mit dem Millionenumsatz

Kurzporträt. Seit März darf in Deutschland medizinisches Cannabis legal verkauft werden. Das Kölner Startup Cannamedical war einer der ersten Händler und setzt damit Millionen um.
17. November 2017 Lisa Ksienrzyk

Elon Musk enthüllt Teslas neuen E-Truck mit 800 Kilometern Reichweite

Kolumne. Während Elon Musk seinen ersten E-Truck von Tesla vorstellt, kritisieren Nutzer Googles Pixel Buds und es gibt zwei bedeutende Exits in den USA.
17. November 2017 Christina Kyriasoglou

Telekom eröffnet ein Digital Engineering Center in Berlin

Kurznachricht. Im neuen Innovation-Hub will die Telekom ihre Businesskunden behutsam an Cloud und das Internet der Dinge heranführen. Technologieschocks vermeiden, lautet die Devise
16. November 2017 Jürgen Stüber

Was wir über den Tesla-Truck schon wissen

Newsartikel. Heute Abend will Tesla seinen elektrischen Lkw vorstellen. Auch wenn bislang nur ein Teaser zu sehen waren, gibt es einige Infos zum ersten Nutzfahrzeug der Firma.
16. November 2017 Wired Staff

Wie dieser Gründer Energiekonzerne überflüssig machen will

Newsartikel. Heiko von Tschischwitz weiß, wie er große Konzerne ärgert: Vor zwei Jahrzehnten gründete er Deutschlands ersten Ökostromanbieter. Heute startet sein neues Projekt.
16. November 2017 Jana Kugoth

Von wegen Flexibilität: Angestellte möchten feste Arbeitszeiten behalten

Kurznachricht. Die meisten Arbeitnehmer bevorzugen einen Acht-Stunden-Tag, so eine Studie. Flexibilität wünschen sich vor allem Studenten und Selbstständige.
16. November 2017 Pauline Schnor
Anzeige

Startet mit einer der wichtigsten Banken für Kreditvergabe durch!

Anzeige. Ihr wollt die Finanzbranche aufmischen? Das Innovationsprogramm der CreditPlus Bank bietet Startups ein internationales Netzwerk und starke Partner. Jetzt bewerben!
16. November 2017 Sponsored Post

Die Bubble-Tea-Branche will mit neuem Image wieder angreifen

Einblick. Es gibt kaum noch Bubble-Tea-Läden. Doch die wenigen, die es gibt, sind oft überfüllt. Nach der Krise wittert die Branche eine neue Chance.
16. November 2017 Thorsten Mumme

So funktioniert der faltbare Elektroroller von Stigo

Video. Ein estländisches Startup will mit einem transportablen E-Scooter die letzte Meile abdecken. Wir haben den Klapproller ausprobiert und geschaut, was er wirklich taugt.
16. November 2017 Marco Weimer

Berliner Solar-Startup bekommt vier Millionen

Kurznachricht. Zolar vermittelt Solaranlagen übers Internet. Das Konzept bringt dem Startup nun eine Millionen-Finanzierung von mehreren Investoren ein.
16. November 2017 Kim Richters

Diese einfache Präsentation brachte Berliner Gründern 2,3 Millionen Euro

Galerie. Mitte hat einen Wasseraufbereiter entwickelt und konnte schon vor dem Start Millionen Euro von Investoren einsammeln. Das dazugehörige Pitchdeck seht ihr hier.
16. November 2017 Matthias Olschewski (Business Insider)

Dieses Startup will Chirurgen bei der Operation helfen

Porträt. SPI aus Leipzig bietet eine Software an, mit der Chirurgen einen besseren Überblick behalten sollen. Der US-Konzern Johnson & Johnson hat das Startup gekauft.
16. November 2017 Jürgen Stüber

Berliner Proptech sammelt drei Millionen ein

Newsartikel. Das Berliner Startup holt sich frisches Kapital. Wunderflats vermietet möblierte Wohnungen. Konkurrent Homelike hatte kürzlich ebenfalls Millionen bekommen.
16. November 2017 Jana Kugoth

Größenwahn und Erfolg: Der Aufstieg des Valley-Milliardärs Marc Benioff

Porträt. Marc Benioff ist einer der erfolgreichsten Gründer des Silicon Valley. Heraus sticht nicht nur sein Aufbau von Salesforce, sondern auch seine Selbstherrlichkeit.
16. November 2017 Christina Kyriasoglou

Probleme von Amazon Fresh in den USA: Konzern gibt der Post die Schuld

Kolumne. Amazon musste seinen Service einschränken, jetzt werden Gründe bekannt. Außerdem kauft Procter & Gamble ein Deo-Startup für 100 Millionen Dollar – und weitere News.
16. November 2017 Christina Kyriasoglou

Die populäre WarnWetter-App verstößt gegen Wettbewerbsrecht

Kurznachricht. Der deutsche Wetterdienst muss vor Gericht eine Schlappe einstecken. Seine kostenlose Wetterapp darf er nicht weiter anbieten. Geklagt hatte ein Konkurrent.
15. November 2017 Caspar Tobias Schlenk

Handelskonzern Migros steigt bei Emmasbox ein

Kurznachricht. Das Startup Emmasbox bietet eine Klick&Collect-Lösung für den Lebensmittelversand. Jetzt hat das Unternehmen eine Finanzierung in Millionenhöhe erhalten.
15. November 2017 Thorsten Mumme

Gericht beschäftigt sich mit Rückgaberecht der Matratzen-Startups

Kurznachricht. Der EuGH muss entscheiden, wann bei online gekauften Matratzen ein Widerruf möglich ist. Ein Käufer hatte sich deshalb mit einem Shop-Betreiber angelegt.
15. November 2017 Georg Räth
Anzeige

Wie Ford die Vorstellung von Mobilität erweitert

Anzeige. Ford bietet Startups und mittelständischen Unternehmen eine Anlaufstelle für ihre geschäftliche Weiterentwicklung. Was hat der Auto-Hersteller vor?
15. November 2017 Sponsored Post

Siemens beteiligt sich an Ladesäulen-Startup Ubitricity

Kurznachricht. Ubitricity macht aus Straßenlaternen eine Ladesäule für E-Autos. Mit einem neuen Partner und einem Großauftrag in London wächst das Berliner Mobility-Startup.
15. November 2017 Jürgen Stüber

Aus Kaffeesatz können Pilze und Startups erwachsen

Startup-Scanner. Das Startup Chidos nutzt Kaffeesatz als Nährboden für Speisepilze. Die Fungi werden als Zucht-Sets verkauft – so soll jeder eigene Ernte einfahren können.
15. November 2017 Pauline Schnor

Lesara-Gründer: „Kultur muss messbar sein“

Podcast . Roman Krisch gründete das rasant wachsende Berliner E-Commerce-Startup Lesara. Im Podcast spricht er über sein Erfolgrezept und Trends im E-Commerce.
15. November 2017 Startup Notes

Springer Nature übernimmt E-Learning-Startup Iversity

Newsartikel. Nach der Insolvenz 2016 sprang Investor Holtzbrinck ein und rettete Iversity. Nun übernimmt Springer Nature das E-Learning-Startup. Gründer Hannes Klöpper geht.
15. November 2017 Michel Penke

Acht Millionen Euro für Putzdienst Book A Tiger

Kurznachricht. Der Markt der Putzdienste ist umkämpft. Book A Tiger setzt zunehmend auf Kleinunternehmen als Kunden. Die neue Investitionsrunde soll helfen, diesen Geschäftszweig auszubauen.
15. November 2017 Jürgen Stüber

Nach drei Jahren Bootstrapping: Morressier sammelt 1,5 Millionen Euro ein

Kurznachricht. Das Berliner Unternehmen konnte den VC Redalpine für sich gewinnen. Mit dem Kapital sollen die Nutzerzahlen der Wissenschafts-Plattform vervielfacht werden.
15. November 2017 Pauline Schnor

TV-Show „Die Höhle der Löwen“ geht weiter – mit sechs Investoren

Newsartikel. Die aktuelle Staffel der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ ist kurz vor dem Ende. Schon jetzt ist bekannt, wer im nächsten Jahr über Investitionen entscheiden soll.
15. November 2017 Lisa Ksienrzyk
Anzeige

Die 5 schlimmsten Kundentypen und wie ihr mit ihnen umgeht

Anzeige. Kunde ist König – zum Leidwesen vieler Startups, die tagtäglich mit überzogenen Erwartungen und grenzenlosem Geiz konfrontiert sind. Wie sie solche Tyrannen in Schach halten.
15. November 2017 Sponsored Post

Diese Startups haben Millionen per ICO eingesammelt

Galerie. Bei einem ICO erhalten die Käufer Token vom Unternehmen. Dass dabei schon mal Millionensummen fließen, zeigen diese Beispiele. Auch deutsche Startups sind dabei.
15. November 2017 Gründerszene Redaktion

Kein DHDL-Deal für Mützen-Startup – aber 400.000 Euro nach der Sendung

Interview. Bei „Die Höhle der Löwen“ investierte kein Juror in das Startup, das beheizbare Kleidung per App verkauft. Doch nach der Show fanden die Vulpés-Gründer Investoren.
15. November 2017 Georg Räth

Was uns die BVG-Chefin für die Mobilität der Zukunft verspricht

Hintergrund. Wie die Berliner Verkehrsbetriebe zur Nummer Eins unter den Mobiltätsapps werden wollen – und warum BVG-Chefin Nikutta nicht viel von autonomen Autos hält.
15. November 2017 Jana Kugoth

TV-Kritik: Der böse Blick des Frank T.

Rezension. Die Höhle der Löwen hat einen geheimen Star: das Mienenspiel ihres härtesten Jurors. Auch diese Woche straft er wieder mit Blicken – und verschont nur süße Welpen.
15. November 2017 Timo Brücken

Mastercard lässt Geldtransfer-Lösung per Blockchain patentieren

Kolumne. Eine Lösung für Überweisungen per Blockchain sichert sich Mastercard, die Snap-Aktionäre sind sich uneinig und auch der tägliche Uber-Skandal bleibt nicht aus.
15. November 2017 Christina Kyriasoglou

Die nächste Stufe in der Evolution des Po-Abwischens

Kurzporträt. HappyPo hat noch keine Umsätze erzielt. Trotzdem wollen die Gründer in der Höhle der Löwen punkten – mit einem Gerät, das den Toilettengang hygienischer macht.
14. November 2017 Thorsten Mumme

DHDL-Startup DetoxRebels veranstaltet alkoholfreie Smoothie-Partys

Porträt. Das Startup DetoxRebels veranstaltet alkoholfreie Partys. Die Gründer wollen Deutschland damit gesünder machen, sagen sie. Nun hoffen sie auf Löwen-Unterstützung.
14. November 2017 Pauline Schnor

Dieser Gründer bringt bunte Spielmatten ins Kinderzimmer

Kurzporträt. Das Wiener Startup Tukluk bietet Spielmatten für Kinder an, die mit Magneten aneinander haften. Zur Höhle der Löwen kam der Gründer auf einem ungewöhnlichen Weg.
14. November 2017 Anne-Katrin Schade

Warum der DHDL-Deal mit Happy Cheeze im Nachhinein platzte

Newsartikel. 500.000 Euro wollten Carsten Maschmeyer und Frank Thelen in den veganen Käse von Happy Cheeze investieren. Letztendlich kam die Finanzierung aber doch nicht zustande.
14. November 2017 Lisa Ksienrzyk

Stehen die DHDL-Juroren auf veganen Käse?

Startup-Scanner. Zahlreiche Marken haben sich bereits an pflanzlichen Käsealternativen versucht. Das Startup Happy Cheeze setzt auf handgefertigte Produktion mit Reifeprozess.
14. November 2017 Lisa Ksienrzyk

Yummynator: Rutschsicherer Fressnapf für Haustiere

Porträt. Es gibt Haustiere, die ihren Napf durch die ganze Wohnung schieben. Yummynator-Gründer Marcus König will das ändern und pitchte vor den Löwen. Ein Investor stieg mit ein.
14. November 2017 Justin Wolff

Fintech entwickelt sich zur „Winner takes it all“-Branche

Analyse. In der Fintech-Branche haben einzelne Startups mittlerweile ihre Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Wer dominiert die Szene?
14. November 2017 Heinz-Roger Dohms (Finanz-Szene.de)

Zwei Verlage klagen gegen Researchgate

Einblick. Weil Nutzer zu freizügig wissenschaftliche Publikationen beim Forschernetzwerk Researchgate hochgeladen haben, gehen zwei Verlage nun gegen das Berliner Startup vor.
14. November 2017 Alex Hofmann

Der Countdown für den Start des Airbus-Lufttaxis Vahana läuft

Newsartikel. Volocopter, Lilium, Vahana – Das Fliegen erreicht in naher Zukunft eine neue Dimension. Wie sich das Airbus-Projekt Vahana jetzt auf den ersten Testflug vorbereitet.
14. November 2017 Jürgen Stüber

Ehemaliger Fab-CEO Jason Goldberg startet ICO

Kurznachricht. Bekannt wurde er durch den rasanten Aufstieg und harten Absturz des Onlineshops Fab: Jason Goldberg will nun via ICO Geld für ein neues Unternehmen einsammeln.
14. November 2017 Michel Penke

Glasfaser verbuddeln reicht nicht – Europa muss digital weiterdenken

Gastbeitrag. Die Jamaika-Sondierer feiern ihre Einigung zum Netzausbau. Doch für eine erfolgreiche Digitalisierung reichen Kabel nicht aus. Wir brauchen Disrupter aus Europa!
14. November 2017 Andreas Barthelmess

Blue Apron auf dem Weg zum schlechtesten IPO in den USA

Kurznachricht. Der Börsengang des US-Kochboxen-Versenders Blue Apron entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Das dürfte auch HelloFresh beunruhigen.
14. November 2017 Thorsten Mumme
Anzeige

In fünf Schritten zum internationalen Onlineshop

Anzeige. Wer im E-Commerce erfolgreich werden will, sollte global aufgestellt sein. Wie überzeugen Online-Shops auf dem internationalen Parkett? Ein Überblick der wichtigsten Schritte.
14. November 2017 Sponsored Post

Diese Startups treten heute bei DHDL an

Galerie. In der elften Folge von Die Höhle der Löwen werben sechs Startups um Kapital. Mit dabei: veganer Käse, alkoholfreie Parties und rutschfeste Hundenäpfe.
14. November 2017 Gründerszene Redaktion

Nutzer trickst N26 aus, um Apple Pay zu nutzen – und wird gekündigt

Newsartikel. Beim Bestellen einer N26-Karte einfach ein anderes Land angeben, damit man Apple Pay auch schon in Deutschland nutzen kann? Das könnte Kunden ihr Konto kosten.
14. November 2017 Timo Brücken

Berliner Hardware-Startup Lofelt sammelt weitere Millionen ein

Kurznachricht. Sie wollen Mensch und Device über Berührungs-Feedback zusammenbringen. Die Technologie soll im Bereich VR, für Spielkonsolen und Automotive zum Einsatz kommen.
14. November 2017 Marco Weimer

Warum dieser Pilot im Netz als falscher Liebhaber geführt wird

Porträt. Er hat 280.000 Fans bei Instagram, 11.000 Abonnenten bei Facebook und einen Haufen Betrugsfälle am Hals. Wie Pilot Patrick Biedenkapp mit Fake-Profilen zu kämpfen hat.
14. November 2017 Jana Kugoth

Alles gut in der Digitalszene? „Bullshit“, sagt Deutschlands Vorzeige-VC

Kommentar. Wir Europäer geben uns bei Investitionen mit zu kleinen Schritten zufrieden, glaubt der erfolgreiche Investor Klaus Hommels. Aber das ist nicht das einzige Problem.
14. November 2017 Alex Hofmann

Untersuchung gegen renommierten Tesla-Investor Jurvetson

Kolumne. Gegenüber Frauen soll er sich unangemessen verhalten haben, nun muss der bekannte Investor Steve Jurvetson seine Firma DFJ verlassen. Und weitere News der Nacht.
14. November 2017 Christina Kyriasoglou
Anzeige

Hier starten Digital-Health-Startups durch!

Anzeige. Der Sprung in den ersten Gesundheitsmarkt ist kein Zuckerschlecken. Der Geschäftsführer des Healthy Hub, Dr. Elmar Waldschmitt erzählt im Interview, wie die Initiative Gründern helfen will.
13. November 2017 Sponsored Post

Top 100: Diese Unis bilden Dich zum Top-Manager aus

Galerie. Nur vier deutsche Unis schaffen es im MBA-Ranking von Economist unter die besten 100 Plätze. Dominiert wird die Liste von US-Einrichtungen, wie beispielsweise Harvard.
13. November 2017 David Burkert

Apples Face ID lässt sich mit einer Maske überlisten

Newsartikel. Für Apple ist die Face ID eine große Neuerung im neuen iPhone. Doch die Erkennungstechnologie hat Sicherheitslücken, wie ein Test zeigt.
13. November 2017 Wired Staff

Dieser Online-Supermarkt will Amazon Fresh angreifen

Kurzporträt. Giganten der Lebensmittelindustrie kämpfen um den E-Food-Markt in Deutschland. Das Startup Getnow will hier Fuß fassen und setzt dabei auf einen prominenten Partner.
13. November 2017 Lisa Ksienrzyk

MAN-Chef: „Tesla kocht auch nur mit Wasser“

Kurznachricht. MAN will elektrische Lkw ab 2021 in Serie bauen – allerdings nur für den Lieferverkehr. Alles andere sei derzeit nicht wirtschaftlich, sagt der Konzern-Chef im Interview.
13. November 2017 Jürgen Stüber

Was Euch diese Woche erwartet – die Startup-Events

Übersicht. Events, Workshops & Meetups quer durch die Republik! Jede Woche neu.
13. November 2017 Laura Rietz
Anzeige

7 Dinge, an denen man eine gute Berufshaftpflicht erkennt

Anzeige. Schon die kleinsten Versehen am Arbeitsplatz können zu finanziellen Desastern führen. Eine Absicherung ist für Startups also essenziell. Worauf sollte man achten?
13. November 2017 Sponsored Post

Wie Großschlachter Tönnies jetzt mit E-Autos Geld verdienen will

Interview. Bislang ist der Schlachterbetrieb vor allem für Massentierhaltung und Familienstreits bekannt. Jetzt hofft Robert Tönnies auf ein besseres Image – mit E-Auto-Leasing.
13. November 2017 Jana Kugoth

Steht Shop.co vor einem 50-Millionen-Exit?

Kurznachricht. Im Frühjahr gab es Geld für das deutsch-amerikanische Shop.co. Nun befindet sich das Startup offenbar in fortgeschrittenen Übernahmeverhandlungen.
13. November 2017 Caspar Tobias Schlenk

Wirtschaftsweise erklären Acht-Stunden-Tag für „veraltet“

Einblick. Weil sie den Acht-Stunden-Tag für überholt halten, haben die Wirtschaftsweisen die Politik aufgefordert, das Arbeitszeitgesetz zu lockern. Das finden nicht alle gut.
13. November 2017 Jana Kugoth
Anzeige

Wie arbeitet eigentlich ein Java Developer?

Anzeige. Scrum Meetings und Pair Programming stehen für Christian an der Tagesordnung. Dabei gibt es eine Sache, auf die sich der Entwickler jeden Tag aufs Neue freut.
13. November 2017 Sponsored Post

Wonach Salesforce Ventures in Deutschland sucht

Interview. Salesforce Ventures verfügt über Millionen Dollar für strategische Investments. Welche Rolle der deutsche Markt dabei spielt, erklärt VP Matt Garrett hier.
13. November 2017 Christina Kyriasoglou

Verivox schluckt Outbank – und will jetzt Fintechs und Banken attackieren

Newsartikel. Nach dem Aboalarm-Kauf schlägt der Vergleichsriese nun auch beim insolventen Banking-Startup Outbank zu. Ein Deal, der für die Branche wegweisend ist.
13. November 2017 Heinz-Roger Dohms (Finanz-Szene.de)

Diese Gründerin sichert Dir einen Platz auf der Therapiecouch

Kurzporträt. Psychologio will Patienten schnell zu einem Therapieplatz verhelfen. Selbst wenn das bei Kassentherapeuten nicht klappt, sollen Betroffene nicht leer ausgehen.
13. November 2017 Elisabeth Neuhaus

Weg für Ubers Milliardendeal mit Softbank ist jetzt frei

Kolumne. Während Uber sich bald wichtiges Kapital sichern kann, fehlen Trumps Regierung weiter Tech-Experten und Google versendet die ersten seiner gehypten Pixel Buds.
13. November 2017 Christina Kyriasoglou