Gründerszene News aus 2018, Woche 21

// Gründerszene Archiv

Rockets Global Fashion Group enttäuscht

Newsartikel. Die Zalando-Klone von Rocket Internet legen Zahlen vor, die bei den Anlegern schlecht ankommen. Währungseffekte belasten das Ergebnis der Gruppe.
25. Mai 2018
Christina Kyriasoglou

Dieses Proteinbier soll beim Trainieren und Abnehmen helfen

Porträt. Weil die Hamburger Gründer keine Lust mehr auf Eiweißshakes nach dem Sport hatten, haben sie ein Diätbier entwickelt. Auch in Südamerika und Asien kommt JoyBräu gut an.
24. Mai 2018
Nathalie Gaulhiac (Business Insider Deutschland)

Wie smarte Roboter die Logistik verändern

Video. Die Roboter des Startups Magazino automatisieren die Abläufe in Warenlagern. Der Gründer über Konkurrenz aus Asien, Wachstumsschmerzen und Robotersteuern.
24. Mai 2018
Jana Kugoth

Lakestar soll Milliarden-Fonds planen

Kurznachricht. Der Risikokapitalgeber Lakestar ist offenbar dabei, für seinen neuen Fonds eine Milliarde Euro einzusammeln. Es wäre einer der größten Tech-Fonds Europas.
24. Mai 2018
Christina Kyriasoglou

Zuckerberg serviert EU-Parlamentarier gekonnt ab

Kolumne. Das PR-Training des Facebook-Chefs hat sich bezahlt gemacht. Außerdem: Ärger für Amazon und Google, Tesla will Model 3 überholen und Microsoft stellt KI-Roboter vor.
23. Mai 2018
Barbara Barkhausen

Die 10 besten Podcasts mit Karriere-Tipps

Überblick. Wie geht man mit Krankheit am Arbeitsplatz um? Wie steigert man die eigene Effizienz? Wie gründe ich ein erfolgreiches Startup? Diese zehn Podcasts liefern Antworten.
22. Mai 2018
Lena Lammers

Die Obamas produzieren jetzt für Netflix

Kolumne. Der Streamingdienst plant Filme und TV-Shows mit dem prominenten Paar. Außerdem: Adobe und Sony kaufen ein, Gegenwind für Apple und Tesla und Bankambitionen bei Square.
22. Mai 2018
Barbara Barkhausen

„Wachstum kann eine Droge sein“

Podcast . Vor zwei Jahren stürzte das Umzugsstartup Movinga in eine schwere Krise. Geschäftsführer Finn Hänsel spricht offen über Fuck-ups und Fehler der Anfangszeit.
21. Mai 2018
Startup Notes