Gründerszene News aus 2018, Woche 25

// Gründerszene Archiv

Pizza, Candy und Gott: Bitcoins 45 kleine Brüder

Einblick. Der Bitcoin ist die Leitwährung der Kryptoszene. Von seinem berühmten Namen wollen auch andere profitieren: Mittlerweile existieren knapp vier Dutzend Bitcoin-Klone.
22. Juni 2018
Michel Penke

Deutschland ist schon Weltmeister

Kurznachricht. Für die menschliche Nationalelf geht es am Samstag gegen Schweden darum, im Turnier zu bleiben. Die Roboter-Kollegen haben sich schon zwei Titel geholt.
22. Juni 2018
Kim Richters

Die 10 größten Software-Exits weltweit

Galerie. Bei der Übernahme von Startups, die Enterprise-Software entwickeln, fließen oft Milliardensummen. Wir haben die größten der letzten Jahre herausgesucht.
22. Juni 2018
David Burkert

Wieder neuer Digitalchef bei Lidl

Kurznachricht. Vor wenigen Tagen hat der Discounter einen neuen Leiter für seine Digitalsparte einberufen. Lidl hat diese Position seit August nun zum zweiten Mal neu besetzt.
21. Juni 2018
Lisa Ksienrzyk
Anzeige

Warum Coworking Spaces die besseren Büros sind

Anzeige. Modernste Technologie und Coachings: Coworking Spaces überzeugen nicht nur durch die freundschaftliche Atmosphäre, sondern durch zahlreiche andere Benefits.
21. Juni 2018
Sponsored Post

Dieser Mann bringt Fans ganz nah ans Geschehen

Video. Live dabei, aber weniger gesehen als ein TV-Zuschauer? Mit Echtzeit-Schalten will ein Startup Events für Besucher von mehreren Seiten aus beobachtbar machen.
21. Juni 2018
Marco Weimer

Tesla verklagt mutmaßlichen Saboteur

Newsartikel. Tesla hat einen Ex-Mitarbeiter verklagt, der das Unternehmen sabotiert haben soll. Er soll auch für Negativmeldungen über die Firma verantwortlich sein.
21. Juni 2018
Wired Staff

Facebook testet Bezahlmodell für Gruppen

Kurznachricht. Gruppen-Administratoren könnten bald monatlich Geld von Mitgliedern verlangen. Facebook testet die Idee zunächst mit ausgewählten Gruppen aus den USA.
21. Juni 2018
Pauline Schnor

Staatsministerin Doro Bär bekommt ihr Flugtaxi

Kurznachricht. Als Doro Bär bei ihrem Amtsantritt von Flugtaxis träumte, erntete sie Häme im Netz. Nun wird die Vision der Digitalbeauftragten der Bundesregierung ein Stück realer.
21. Juni 2018
Jana Kugoth

Instagram macht YouTube Konkurrenz

Kolumne. Die Foto-Plattform Instagram stellt das neue Video-Feature IGTV vor. Außerdem spricht ein Experte über Onlinemarketing und Microsoft kauft ein AI-Startup.
21. Juni 2018
Sabrina Frangos

Neufund startet Plattform für „sichere ICOs“

Nachrichtenartikel. Jeder soll in Startups investieren und mit Kryptocoins bezahlen können: So bewirbt das Berliner Startup Neufund seine neue Plattform, die heute startet.
20. Juni 2018
Alex Hofmann und Michel Penke

Das Silicon Valley begehrt gegen Donald Trump auf

Kolumne. Mark Zuckerberg, Elon Musk und Tim Cook wollen den Kindern an der Grenze helfen. Außerdem: Alexa zieht in Hotelzimmer ein und Peter Thiel investiert in Kreditkarte für Startups.
20. Juni 2018
Barbara Barkhausen

Catering-Startup sammelt 100 Millionen Dollar ein

Kurznachricht. Das Bostoner Startup ezCater vermittelt Catering an Firmen und unterstützt Restaurants beim Liefern. Mit dem Investment will das Unternehmen international expandieren.
19. Juni 2018
Thorsten Mumme

Die Kamera der Zukunft warnt Autofahrer vor Smombies

Kurznachricht. Continental will 2020 eine künstliche Intelligenz auf den Markt bringen, die Autofahrer vor unachtsamen Fußgängern warnt. Smartphone-verliebte Smombies können aufatmen.
19. Juni 2018
Jürgen Stüber
Anzeige

So sieht das neue Büro von MyHammer aus

Anzeige. New Work meets Industriecharme: Im neuen Berliner Büro von MyHammer trifft offenes Design auf Funktionalität. Wie fand das Unternehmen sein neues Zuhause?
19. Juni 2018
Sponsored Post

Elon Musk fürchtet Sabotage bei Tesla

Kolumne. Ein Tesla-Mitarbeiter soll versucht haben, dem Unternehmen zu schaden. Außerdem: Survey Monkey will an die Börse, BitTorrent wird verkauft und die USA bekommen eine „Space Force“.
19. Juni 2018
Barbara Barkhausen

Wer was riskiert, kriegt eins auf’s Dach!

Kommentar. Rewe macht das, was von Unternehmen immer gefordert wird: Der Lebensmittelkonzern investiert in die Zukunft. Weil das nicht gleich Gewinne abwirft, wird gemeckert.
18. Juni 2018
Alex Hofmann

Apple schnappt sich Oprah Winfrey

Kolumne. Der Star soll für Apples neuen Video-Streaming-Service produzieren. Außerdem: Theranos-Gründerin wegen Betrug angeklagt, Didi Chuxing expandiert und Samsung muss zahlen.
18. Juni 2018
Barbara Barkhausen