Gründerszene News aus 2018, Woche 4

// Gründerszene Archiv

Wie geht es eigentlich dem DHDL-Startup Frooggies?

Newsartikel. 2016 stieg Löwe Jochen Schweizer bei dem Liechtensteiner Startup Frooggies ein. Nun will der Fruchtpulver-Hersteller mithilfe von Fernsehwerbung kräftig wachsen.
26. Januar 2018
Lisa Ksienrzyk

Was eine fliegende Discokugel im All soll

Poträt. Eigentlich ist Elon Musk für Überraschungen in der Raumfahrt zuständig. Doch nun macht ihm ein unbekannter Unternehmer Konkurrenz.
26. Januar 2018
Gerhard Hegmann (Die Welt)

50 Cent findet Bitcoins im Millionenwert wieder

Kurznachricht. Der US-Rapper 50 Cent hat vor Jahren beim Verkauf eines Albums auch Bitcoins akzeptiert. Die zwischenzeitlich vergessenen Coins sind mittlerweile Millionen wert.
25. Januar 2018
Michel Penke

Facebook kauft Startup, das Ausweise verifiziert

Kolumne. Confirm.io könnte so manche von Facebooks Problemen mit dem Gesetzgeber lösen, Tinder verschlüsselt deine Bilder nicht und Stripe schafft Bitcoin-Zahlungen ab.
24. Januar 2018
Christina Kyriasoglou

Der Ethereum-Gründer will ICO-Betrüger stoppen

Einblick. Vitalik Buterin hat die Ethereum-Blockchain programmiert, auf der die meisten ICOs laufen. Doch es gibt immer wieder Betrugsversuche. Das soll anders werden.
23. Januar 2018
Frank Schmiechen

So will Tesla Elon Musk halten

Newsartikel. Elon Musk soll die nächsten zehn Jahre CEO von Tesla bleiben. Wie viel er dabei verdient, hängt von seiner Performance ab.
23. Januar 2018
Jana Kugoth
Anzeige

So starten Gründer im Life-Sciences-Bereich durch!

Anzeige. Der Science4Life Venture Cup bietet Life-Sciences-, Chemie-, und Energie-Startups Support von der ersten Geschäftsidee bis hin zum fertigen Business-Plan. Jetzt bewerben!
23. Januar 2018
Sponsored Post

„Uber den Wolken“

Ortstermin. Wieder kam ein Uber-Chef nach Deutschland. Wieder mit dem Versprechen eines Neuanfangs. Ob er diesmal überzeugen konnte?
22. Januar 2018
Alex Hofmann

Schon wieder Geld fürs Wiener HR-Startup JobRocker

Kurznachricht. Der Abschluss der Series-A-Runde liegt erst zwei Monate zurück – jetzt legt der Leadinvestor nach. Das Ziel ist nun, Deutschland zu einem der Kernmärkte zu machen.
22. Januar 2018
Pauline Schnor

US-Konzerne sind die Meister der Innovation

Einblick. BCG hat Entscheider weltweit befragt, welche Firmen die innovativsten sind. Acht deutsche Unternehmen sind unter den Top 50, an der Spitze liegen aber US-Konzerne.
22. Januar 2018
Daniel Eckert (Die Welt)