Gründerszene News aus 2018, Woche 45

// Gründerszene Archiv

Berlins Hoffnungsträger Lesara meldet Insolvenz an

Newsartikel. Erst im Sommer hatte das Startup von Gründer Roman Kirsch 30 Millionen Euro eingesammelt. Nun braucht Lesara wieder Geld – doch die Investoren wollen keines nachschießen.
9. November 2018
Caspar Tobias Schlenk

About You will Außenumsatz deutlich erhöhen

Kurznachricht. Modehändler About You schaut optimistisch in die Zukunft und erhöht stark den Außenumsatz. Profitabel ist der Modehändler aber noch nicht.
9. November 2018
Michel Penke

Bonativo-Gründer startet neues Software-Startup

Newsartikel. Der ehemalige Rocket-Manager Christian Eggert arbeitet wieder an einem neuen Produkt. 2019 soll sein Startup Back eine B2B-Software auf den Markt bringen.
8. November 2018
Lisa Ksienrzyk

Ford übernimmt E-Scooter-Startup Spin

Kolumne. Der Autohersteller steigt ins Elektroroller-Geschäft ein. Außerdem: Naga-Gründer im Gespräch und Microsoft-Mitarbeiterin klagt wegen Diskriminierung.
8. November 2018
Sabrina Frangos

Das wandelbare Leichtgewicht unter den E-Autos

Video. Deutsche Entwickler haben nicht nur ein neuartiges E-Auto entwickelt, sondern gleich ein ganzes Mobiltätskonzept dazu. Mal ist es ein Taxi, mal ein Lieferwagen.
7. November 2018
Marco Weimer

Amazon zieht anscheinend nach New York

Kolumne. Die Entscheidung für den zweiten Hauptsitz soll gefallen sein. Außerdem: Nikola Motor stellt wasserstoffbetriebenen Lastwagen für Europa vor und VMware kauft Heptio.
7. November 2018
Barbara Barkhausen

Der digitale Tourenplaner für Biker

Startup-Scanner. Calimoto hat eine Navi-App entwickelt, die kurvenreiche Strecken für Motorradfahrer erstellt. Statt auf Daten aus der Crowd setzt das Startup auf künstliche Intelligenz.
6. November 2018
Marco Weimer

Warum autonome Autos andere Test-Dummys brauchen

Newsartikel. Was bei einem Unfall eines autonom fahrenden Autos mit den Insassen passiert, ist bisher nur unzureichend erforscht. Denn der Branche fehlen die passenden Dummys.
6. November 2018
Nikolaus Doll (Die Welt)
Anzeige

Welchen Verbündeten der Elektromotor braucht

Anzeige. Beim E-Auto hakt es in puncto Infrastruktur – dabei ist das stationäre Aufladen gar nicht immer nötig. Wie das funktioniert und wie Unternehmen davon profitieren.
5. November 2018
Sponsored Post