Gründerszene News aus 2018, Woche 46

// Gründerszene Archiv

VW investiert 44 Milliarden für E-Mobilität

Newsartikel. Volkswagen will in den kommenden Jahren Milliarden Euro für neue Technologien ausgeben – ein Drittel der für den Zeitraum geplanten Gesamtausgaben.
16. November 2018
Reuters

„Wir hängen noch am Tropf des Kapitalismus“

Interview. Ecosia-Gründer Christian Kroll hat die Firma hinter seiner grünen Suchmaschine an eine Stiftung abgetreten. Auf Gewinne muss er jetzt verzichten. Was treibt ihn an?
16. November 2018
Elisabeth Neuhaus

Der Onlinesupermarkt Getnow stellt sich neu auf

Newsartikel. Die Testphase sei vorbei, sagt die neue Getnow-Führung. Nachdem die Gründer den Onlinesupermarkt verlassen haben, wechselt das Startup seinen Sitz und will expandieren.
16. November 2018
Lisa Ksienrzyk

Levi Strauss plant Börsengang

Kolumne. Der Jeans-Hersteller will wieder an die Börse. Außerdem: Ein Startup kämpft mit Düften gegen den Sekundenschlaf am Steuer und Uber macht Milliarden-Verlust.
15. November 2018
Sabrina Frangos

Lufthansa Innovation Hub startet Reiseplattform Yilu

Newsartikel. Yilu will maßgeschneiderte Reise-Komplettpakete anbieten – Transport, Unterkunft und Aktivitäten aus einer Hand. Dazu hat die Lufthansa jetzt ein Startup gegründet.
14. November 2018
Jürgen Stüber

„Die Zahlen sind doch grausam“

TV-Kritik. Scheitern ist hart, aber unterhaltsam. In der 11. DHDL-Folge kehrt das Skurrile zurück. Mit Hunde-Apps, die keiner braucht, und Mönchen ohne göttlichen Beistand.
13. November 2018
Michel Penke

Sechs Löwen, zwei Mönche und etwas Essigsoße

Kurzporträt. Zwei als Glaubensbrüder auftretende Mecklenburger wollen der DHDL-Jury ihren mit Wein verfeinerten Apfelessig schmackhaft machen. Food-trendy genug für die Löwen?
13. November 2018
Gründerszene Redaktion

Dieses Getränk soll die Generation Y satt machen

Startup-Scanner. Der Markt mit Produkten, die eine komplette Mahlzeit ersetzen, wächst. Zwei ehemalige Investmentbanker sind mit einem Drink für Millennials eingestiegen.
13. November 2018
Lisa Ksienrzyk
Anzeige

So schafft ihr den Sprung in die Schweiz

Anzeige. Das Thema Expansion lässt euch nicht mehr los – aber die nächsten Schritte stehen noch nicht? Dann vernetzt euch am 28. November mit Schwergewichten der Schweizer Wirtschaft!
13. November 2018
Sponsored Post
Anzeige

Pitch-Deck: 8 Dinge, die ihr tun und lassen solltet

Anzeige. Wer Investoren überzeugen will, kommt um das Pitch-Deck nicht herum. Wie das eindrucksvoll gelingt – und warum aus steilen Plänen lieber realistische Ziele werden sollten.
13. November 2018
Sponsored Post

Mit Moia einsam durch Hannover

Test. Moia will 1.000 Shuttles nach Hamburg bringen. Bei unserer Testfahrt in Hannover zeigte sich: Konzept und Realität klaffen an manchen Stellen noch auseinander.
13. November 2018
Marco Weimer

Die USA haben die schnellsten Supercomputer der Welt

Kolumne. Ein deutscher Supercomputer schafft es im Ranking immerhin auf Platz acht. Außerdem: Apple verunsichert die Wall Street und Softbank plant größten Börsengang Japans.
13. November 2018
Barbara Barkhausen
Anzeige

5 Gründe, warum du als Frau gründen solltest

Anzeige. Eine erfolgreiche Gründerin verrät, warum mehr Frauen es wagen sollten, ihr eigenes Unternehmen zu starten – und wo sie Unterstützung finden.
12. November 2018
Sponsored Post

SAP kauft Software-Pionier Qualtrics

Kolumne. Der Walldorfer Konzern zahlt acht Milliarden Dollar für das US-Unternehmen. Außerdem: Lime muss erneut Scooter zurückrufen und Apple und Amazon schließen einen Deal.
12. November 2018
Barbara Barkhausen