Gründerszene News aus 2018, Woche 47

// Gründerszene Archiv

Israelische Anwälte verklagen Airbnb

Kolumne. Der Vermittler für Ferienwohnungen hat Ärger mit Israel. Außerdem: Gründerin Lili Radu setzt auf Taschen und das Berliner Startup Movinga will expandieren.
23. November 2018
Sabrina Frangos

Deutschlandstart für Beyond Meat Burger steht fest

Newsartikel. Eigentlich wollte Wiesenhof den veganen US-Burger schon im August anbieten, hat den Termin aber immer wieder verschoben. Nun kommt Metro dem Geflügelzüchter zuvor.
22. November 2018
Lisa Ksienrzyk

19 Millionen für Berliner Startup Wind.co

Newsartikel. Ein weiteres Startup wird mit Kapital für einen geplanten Sharing-Service ausgestattet. Ein namhafter europäischer Investor setzt auf den E-Tretroller-Hype.
22. November 2018
Marco Weimer

Wer ist der neue DHDL-Investor Nils Glagau?

Porträt. Zum Staffelfinale von „Die Höhle der Löwen“ hat Vox einen neuen Juror vorgestellt. Familienunternehmer Nils Glagau wird 2019 die Investorenrunde ergänzen.
22. November 2018
Lisa Ksienrzyk

Wie ein Startup eine Roboterfabrik im Weltall plant

Newsartikel. Die Firma Space Tango will eine Kapsel konstruieren, die als automatisierte Fabrik im Weltall funktioniert. Erfahrung damit hat das Unternehmen bereits.
21. November 2018
Michael Förtsch (Wired.de)

17,5 Millionen für Fitness-Startup eGym

Kurznachricht. Das Münchner Fitness-Startup eGym hat erneut Millionen für seine vernetzten Fitnessgeräte eingesammelt. Mit dem Geld soll das Geschäft in den USA ausgebaut werden.
21. November 2018
Hannah Scherkamp

DHDL 2018: So viel hat jeder Löwe investiert

Einblick. In der fünften Staffel „Die Höhle der Löwen“ wollten die Juroren in insgesamt 39 Startups investieren. Allerdings platzte ein Viertel aller Deals.
21. November 2018
Pauline Schnor

Nasa will SpaceX und Boeing überprüfen

Kolumne. Nach dem Verhalten von Elon Musk fürchtet die Nasa um die Sicherheit der Astronauten. Außerdem: Amazon will Sportrechte erwerben und Autodesk übernimmt Plangrid.
21. November 2018
Barbara Barkhausen

Dieses DHDL-Startup schlachtet Rinder für die Crowd

Kurzporträt. Das norddeutsche Startup Ein Stück Land betreibt einen Onlineshop für Rindfleisch. Die Tiere werden aber erst getötet, wenn sich für jedes Gramm ein Käufer findet.
20. November 2018
Lisa Ksienrzyk

Westwing legt erste Zahlen nach Börsengang vor

Newsartikel. Der Münchener Möbelshop war in den vergangenen zwölf Monaten profitabel und bestätigt seinen Ausblick für 2018. Anfang Oktober ging Westwing an die Frankfurter Börse.
20. November 2018
Lisa Ksienrzyk
Anzeige

Warum wir das Jahr 2235 kaum erwarten können

Anzeige. Gender Pay Gap kann niemand mehr hören. Aber: Wunsch und Wirklichkeit klaffen bei wirtschaftlicher Gleichstellung noch immer weit auseinander. Wie weit genau – und für wie lange?
20. November 2018
Sponsored Post

Wer ist der beliebteste DHDL-Investor?

Umfrage. Wir wollten wissen, welchen Juror der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ unsere Leser an ihr Startup lassen würden. Zwei Löwen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
20. November 2018
Lisa Ksienrzyk

Schwarzer Tag für Tech-Aktien

Kolumne. Die wertvollsten Unternehmen mussten große Verluste hinnehmen. Außerdem: Tesla erwägt Kooperation mit Daimler und Microsoft kauft einen früheren Geschäftspartner
20. November 2018
Barbara Barkhausen

Überraschender Wechsel an der Google Cloud-Spitze

Kolumne. Diane Greene geht, der frühere Oracle-Manager Thomas Kurian kommt. Außerdem: Elon Musk wartet mit guten Nachrichten auf und Blackberry baut Cybersecurity-Bereich aus.
19. November 2018
Barbara Barkhausen