Gründerszene News aus 2019, Woche 21

// Gründerszene Archiv

Anzeige

So lenkt KI das Reisen in neue Bahnen

Anzeige. Ein Großteil der Deutschen ist immer im Netz und auch auf Reisen ständig erreichbar. Dank Künstlicher Intelligenz soll beides noch stärker verschmelzen.
24. Mai 2019
Sponsored Post

Minister wollen gegen Fakeshops vorgehen

Newsartikel. Die Länder wollen Betrug im Netz besser eindämmen. Domains mit der Endung .de sollen nur noch nach einer Identitätsprüfung vergeben werden.
24. Mai 2019
Steve Haak

German Bionic entwickelt Roboter zum Anziehen

Porträt. Keine Rückenschmerzen dank Robotik? Das Exoskelett der Augsburger Firma German Bionic verstärkt die Muskelkraft des Nutzers und hilft beim Tragen schwerer Lasten.
23. Mai 2019
Sarah Heuberger

Seriengründer Jan Beckers startet Anlagefonds

Kurznachricht. Nach seinem Rücktritt als Hitfox-CEO 2018 begibt sich Jan Beckers auf neues Terrain. Sein Aktienfonds will in börsennotierte Internetunternehmen investieren.
22. Mai 2019
Sarah Heuberger

Bafin kritisiert Fintech N26 öffentlich

Newsartikel. Nach einer Sonderprüfung stellte die Finanzaufsicht Mängel bei N26 fest, das Startup gelobte Besserung. Doch das reichte der Bafin offenbar nicht.
22. Mai 2019
Heinz-Roger Dohms (Finanz-Szene.de)

Check24-Konkurrent: Wie stehen die Chancen von Finleap?

Analyse. Der Company Builder Finleap plant ein Vergleichsportal – ein Angriff auf das mächtige Check24. Es könnte dabei Expertise aus den eigenen Ventures ziehen.
22. Mai 2019
Heinz-Roger Dohms (Finanz-Szene.de) und Caspar Schlenk
Anzeige

Frühjahrsputz 4.0 : So machen Startups aus alt neu

Anzeige. Von Sensorik bis Nachhaltigkeit: Die kommunale Abfallwirtschaft weiß um die Komplexität ihrer Digitalisierung – eine große Chance für Startups auf starke Partner.
21. Mai 2019
Sponsored Post

Berliner Fintech Raisin expandiert in die USA

Kurznachricht. Kapitalerträge in Nullzins-Zeiten – das verspricht die Festgeldplattform Raisin, die in Deutschland unter als Weltsparen aktiv ist. Jetzt expandiert das Startup in die USA.
21. Mai 2019
Jürgen Stüber

Ein Berliner Startup will Passwörter abschaffen

Newsartikel. Weil große Konzerne die Zugangsdaten ihrer Nutzerinnen nicht genügend schützen, will Botlabs den klassischen Login ablösen. Dabei soll die Blockchain helfen.
21. Mai 2019
Christian Meier

Finleaps größter Coup? Konkurrent für Check24 geplant

Newsartikel. Der chinesische Versicherungskonzern Ping An will gemeinsam mit Finleap ein Finanzportal aufbauen. Es muss sich gegen den mächtigen Player Check24 behaupten.
21. Mai 2019
Caspar Schlenk und Heinz-Roger Dohms (Finanz-Szene.de)

Huawei bekommt Probleme durch USA

Kolumne. US-Firmen kappen die Geschäftsbeziehungen, doch chinesische Kunden sind treu. Außerdem: Neues zur Fusion von T-Mobile US und Sprint und Lyft wird verklagt.
21. Mai 2019
Barbara Barkhausen
Anzeige

Warum 3D-Druck die ideale Startup-Spielwiese ist

Anzeige. Lange Zeit hieß es, der Hype rund um den 3D-Druck sei endgültig vorbei. Aber: Fehlanzeige! Warum die additive Fertigung jetzt erst richtig Fahrt aufnimmt.
20. Mai 2019
Sponsored Post

Hier kommt der Gründerszene New Work Report!

In eigener Sache. Wie setzt man New Work richtig um? Und wie findet man die richtigen Mitarbeiter? Wir haben mit vielen Experten über die spannende neue Arbeitswelt gesprochen.
20. Mai 2019
Anne-Katrin Schade