Gründerszene News aus 2020, Woche 1

// Gründerszene Archiv

Anzeige

Praktischer Guide: Das 1x1 der Budgetierung

Anzeige. Die Budgetplanung ist nicht einfach mit einem Fingerschnippen erledigt – erst recht nicht in wachsenden Unternehmen. Diese Basics muss jeder kennen.
3. Januar 2020
Sponsored Post

Der Elektro-Hoffnungsträger von Mercedes floppt

News. Mit großem Aufwand bewirbt Mercedes sein lange erwartetes Elektroauto. Doch die Zulassungszahlen des EQC sind vernichtend. Das liegt vor allem an Versäumnissen des Herstellers.
2. Januar 2020
Nando Sommerfeldt (Die Welt)

„Gründen sollte ein etablierter Beruf sein“

Porträt. Ratepay-Gründerin, Chefin von 240 Mitarbeitern, Mentorin, Autorin und Mutter: Miriam Wohlfarth gewann bei den Gründerszene Awards den Sonderpreis Entrepreneurship.
2. Januar 2020
Pauline Schnor

Diese Startups schafften 2019 den Exit

Galerie. Honeypot, Barzahlen, Flightright: Dieses Jahr wechselten in Deutschland wieder zahlreiche Startups den Besitzer. Wir zeigen einige von ihnen.
1. Januar 2020
Michael Reinhardt

Ein Startup-Jahrzehnt im Schnelldurchlauf

Übersicht. Erinnert ihr euch noch an Oliver Samwers Blitzkrieg-Mail? Das Aus von StudiVZ? Oder den missglückten PR-Stunt von Savedroid? Eine Auslese aus zehn Startup-Jahren.
31. Dezember 2019
Gründerszene Redaktion

Das waren die größten Startup-Pleiten 2019

Galerie. Geplatzte Finanzierungen, gefälschte Großaufträge oder zu schnelles Wachstum: Diese Startups rutschten in den vergangenen Monaten aus verschiedenen Gründen in die Insolvenz.
31. Dezember 2019
Jeida Elkersh

Diese Gründer verließen ihre Startups 2019

Galerie. Lea-Sophie Cramer, Verena Pausder oder Rolf Schrömgens: Dieses Jahr verabschiedeten sich einige besonders bekannte Unternehmerinnen und Unternehmer von ihren Firmen.
30. Dezember 2019
Jeida Elkersh

Die 20 einflussreichsten Frauen der Tech-Branche

Galerie. IBM, SpaceX und Alphabet: In vielen Tech-Konzernen treffen Frauen wichtige Entscheidungen. Forbes hat die „Most Powerful Women in Tech 2019“ gewählt. Ein Überblick.
30. Dezember 2019
Jeida Elkersh

Schweiz gibt Facebooks Digitalwährung eine Absage

Kolumne. Der internationale Druck sei zu groß, Libra zum Scheitern verurteilt. Außerdem: Elliott steigt teilweise bei Scout24 aus, Spotify setzt politische Werbung aus und Elon Musk meldet Erfolge.
30. Dezember 2019
Barbara Barkhausen