Gründerszene News aus 2020, Woche 13

// Gründerszene Archiv

Trade Republic hat mit Ansturm zu kämpfen

Analyse. Das Interesse an der Trading-App erhöht sich durch das Auf und Ab an den Börsen. Kunden klagen über lange Wartezeiten bei der Anmeldung. Was steckt dahinter?
27. März 2020
Caspar Tobias Schlenk (Finance Forward)

„Es geht ums Mitkämpfen, das ist Guerilla“

Interview. Er ist einer der bekanntesten Tech-Investoren Europas. Im Interview verrät Klaus Hommels, was in der Corona-Krise wichtig ist und wie sie die Startup-Szene verändern wird.
27. März 2020
Alex Hofmann

5 Tipps für erfolgreiches Remote Recruiting

Ratgeber. Recruiting trotz Remote? Was in einigen Unternehmen gut klappt, scheint für andere schwerer möglich. Wie das Recruiting nicht auf der Strecke bleibt.
26. März 2020
Julia Burghardt (Branded Content)

Wie Sharing-Anbieter auf die Corona-Krise reagieren

News. Emmy, Miles und Clevershuttle – sie eint das gleiche Problem: Viele Kunden meiden während der Coronakrise die Dienste. Die Strategien der Anbieter variieren. Ein Überblick.
26. März 2020
Jürgen Stüber und Marco Weimer

Judith Williams lässt Wimpern-Investment platzen

News. In der TV-Show DHDL wollte die Kosmetikunternehmerin als „Partnerin“ bei der österreichischen Firma Cblash einsteigen. Geld ist im Nachhinein aber keins geflossen.
24. März 2020
Sarah Heuberger

Wer gibt Geld für einen selbstgießenden Blumentopf?

Artikel. Georg Pröpper hat mit Lazy Leaf ein Utensil erfunden, das die heimische Flora mit Hilfe von Technik von allein pflegt. Nun hofft er auf Unterstützung in der „Höhle der Löwen“.
24. März 2020
Anja Francesca Richter
Anzeige

Warum TV-Werbung noch lang nicht ausgedient hat

Anzeige. Ist TV-Werbung aus der Mode? Jein! Auf was Marketer achten sollten und welche Ansätze in Zeiten von Video-on-Demand und Co. funktionieren. Ein Ratgeber.
23. März 2020
Sponsored Post

Dieser Gründer braucht euren Alkoholvorrat

News. Gewöhnlich stellt Benedikt Brauers Gin her. Wegen der Pandemie baut der 34-Jährige seine Produktion um, wofür er Unterstützung aus der Bevölkerung braucht.
23. März 2020
Anja Francesca Richter