Gründerszene News aus 2020, Woche 23

// Gründerszene Archiv

So schafft man es, mit 40 Jahren in Rente zu gehen

Video. Frugalisten möchten möglichst früh unabhängig von Arbeitgebern sein. Dafür leben sie sehr sparsam – und gehen früh in Rente. Ein Experte gibt Tipps für diesen Lebensstil.
7. Juni 2020
Gründerszene Redaktion

„Für mich ist Unterforderung das Schlimmste“

Interview. Sie will ein Linkedin für Menschen schaffen, die schlauer sind als der Rest: Nicole Gerecht hat einen IQ über 130. Hier erklärt sie, was das für sie bedeutet.
6. Juni 2020
Elisabeth Neuhaus

Truck Norris schlägt Alarm vor Frachtdieben

Porträt. Ein Startup aus Sachsen-Anhalt will Diebe von Lkw-Ladungen fernhalten und hat dazu einen akustischen Schutz entwickelt. Kürzlich gab es die erste Finanzierung.
5. Juni 2020
Marco Weimer

New Work nach Corona – warum es kein Zurück gibt

Gründerszene Reports. Corona stellt die Arbeitswelt auf den Kopf und zwingt viele Unternehmen zum ersten Mal, New Work zu leben. Warum der Wandel nun unumgänglich ist.
3. Juni 2020
Jessica Schattenberg (GS BrandStudio)

Zoom berichtet 169-prozentiges Umsatzwachstum

Kolumne. Die Quartalszahlen zeigen, wie sehr der Videokonferenz-Dienst von der Pandemie profitiert. Außerdem: Bird stellt Scooter-Sharing im Nahen Osten ein und neue Börsengänge beleben die Märkte.
3. Juni 2020
Barbara Barkhausen

So schlägt sich Check24 als Startup-Investor

Analyse. Zuletzt ist es ruhig um den Investment-Arm von Check24 geworden. Doch das verschwiegene Vergleichsportal sucht weiter nach Zukunftsfeldern, wie eine Analyse zeigt.
2. Juni 2020
John Hunter und Caspar Schlenk (Finance Forward)
Anzeige

Wie diese Gründer die Welt verändern

Sponsored Post. Globale Probleme sind komplex, aber nicht unlösbar. Wie Tech-Startups sie angehen – und wie sie sich Support sichern können.
2. Juni 2020
Sponsored Post

Ist Frank Thelens „10xDNA“ lesenswert?

Buchkritik. Der ehemalige TV-Löwe hat sein zweites Buch veröffentlicht. Damit will er einer breiten Masse eine neue Denkweise vermitteln. Doch das gelingt nicht immer.
2. Juni 2020
Michael Reinhardt

Facebook: Virtuelle Rebellion gegen Zuckerberg

Kolumne. Die Mitarbeiter stören sich an der Vorgehensweise des CEOs gegen Trump. Außerdem: Tech-Unternehmer setzen Zeichen gegen Rassismus und Apple reduziert Preise in China.
2. Juni 2020
Barbara Barkhausen

Earlybird überrascht mit 468-Millionen-Exit

News. Vor neun Jahren beteiligte sich der deutsche Risikokapital-Investor Earlybird an der türkischen Spieleschmiede Peak Games. Die wurde nun vom US-Riesen Zynga übernommen.
1. Juni 2020
Daniel Hüfner

SpaceX: „Crew Dragon“ dockt erfolgreich an

Kolumne. Erstmals seit neun Jahren fliegen wieder Astronauten von den USA aus ins All. Außerdem: Didi Chuxing sammelt eine halbe Milliarde an Investitionen ein und Magic Leap verliert seinen CEO.
1. Juni 2020
Barbara Barkhausen