Gründerszene News aus 2020, Woche 31

// Gründerszene Archiv

Wenn der Kochroboter euer Mittagessen zubereitet

Audio Story. In Firmenkantinen und Hotels sollen schon bald Roboter stehen, die Mittagessen kochen. An dem futuristischen Konzept arbeiten zwei Startups. Hör es dir an! (5:50)
31. Juli 2020
Lisa Ksienrzyk

„Wofür genau brauchen wir noch ein Büro? ”

Corona-Fragebogen. Die Umstellung ins Homeoffice fiel leicht, die Teamkultur wurde digitalisiert – doch der persönliche Austausch fehlt. Welche Erfahrungen Elinvar in der Krise gemacht hat.
31. Juli 2020
Gründerszene Redaktion
Anzeige

Video-Interview: Kann KI die globale Nahrungsmittel-versorgung lösen?

Anzeige. Hunger und Lebensmittelverschwendung sind noch immer zwei zentrale Probleme der globalen Welt. In der neuen Folge der Samsung-Interviewreihe “The Next Wave with Young Sohn” spricht Alexander Piutti, Gründer und CEO von SPRK.global, über neue und digitale Möglichkeiten, diese zu lösen.
30. Juli 2020
Sponsored Post

Scheitert die erste Welle der Tesla-Herausforderer?

Audio Story. Viele E-Auto-Startups, die etablierten Herstellern Konkurrenz machen wollten, haben sich verkalkuliert. Das liegt nicht nur an explodierenden Kosten. Hör es dir an! (5:15)
29. Juli 2020
Don Dahlmann

So wird Corona nicht zum Karrierekiller

Ratgeber. Ohne Büroalltag vermissen viele die Chancen, beruflich voranzukommen. Expertinnen geben Tipps, wie die Karriere auch im Homeoffice nicht leiden muss.
28. Juli 2020
Marie Steffens

So haben die VCs im Corona-Quartal investiert

Analyse. Die Wirtschaft rutschte im Frühjahr in eine Krise, einigen Startups ging das Geld aus. Gründerszene wollte daher von VCs wissen, wie oft sie an Finanzierungsrunden teilnahmen.
27. Juli 2020
Lisa Ksienrzyk

Das ist Rockets neue Insurtech-Wette

Porträt. Mit dem Münchner Anbieter InsureQ legt ein neues Versicherungs-Startup für kleine und mittlere Unternehmen los, das erste Geld kommt von Rocket Internet. Was haben die Macher vor?
27. Juli 2020
John Stanley Hunter (Finance Forward)

Delivery Hero will zum 15-Minuten-Alles-Lieferer werden

News. Delivery-Hero-Kuriere sollen künftig auch Supermarkt-Bestellungen und Medikamente an die Haustür bringen. Amazon hat Ähnliches vor, doch Handelsexperten zweifeln an dem Konzept.
27. Juli 2020
Hannah Schwär (Business Insider Deutschland)

Airbnb: Börsengang ist wieder im Gespräch

Kolumne. Das Geschäft des Unterkunftvermittlers hat sich erholt. Außerdem: SAP will Tochter Qualtrics an die Börse bringen, Revolut sahnt 80 Millionen Dollar ab und Aufschub für Techkonzerne.
27. Juli 2020
Barbara Barkhausen