Gründerszene News aus 2020, Woche 37

// Gründerszene Archiv

Dieses Ende hat Kreditech nicht verdient

Analyse. Für die Corona-Krise konnte der in die Insolvenz gerutschte Fintech-Pionier Monedo (früher Kreditech) nichts. Für sein lange gepflegtes „Fake it till you make it“-Prinzip schon.
10. September 2020
Niklas Wirminghaus (Finance Forward)
Anzeige

Video-Interview: Wie sicher ist der Einsatz von Big Data bei Versicherungen?

Anzeige. Wem gehören meine Daten – und wie werden sie genutzt? In der neuen Folge der Samsung-Interviewreihe „The Next Wave with Young Sohn” spricht Präsident und Chief Strategy Officer von Samsung mit Julian Teicke, Gründer und CEO von wefox, über die Nutzung und den Besitz von sensiblen Daten.
10. September 2020
Sponsored Post

So kam es zur überraschenden Monedo-Pleite

News. Die Insolvenz beim einstigen Fintech-Star Kreditech war unabwendbar. Denn vor allem in den Hauptmärkten Spanien und Polen gab es offenbar Probleme mit den Krediten.
9. September 2020
Caspar Tobias Schlenk (Finance Forward)

Apples geheimnisvolles Event am 15. September

Kolumne. Wird der iPhone-Hersteller seine neuen Produkte in diesem Jahr online präsentieren? Außerdem: Slack wartet mit fast 50 Prozent Umsatzwachstum auf und Nikola arbeitet künftig mit GM.
9. September 2020
Barbara Barkhausen

Kreditech-Nachfolger Monedo steht vor der Pleite

News. Wegen Finanzierungsproblemen durch die Corona-Krise hat das Hamburger Fintech laut einem Medienbericht Insolvenz beantragt. Dabei bekam es noch im Frühjahr Millionen.
8. September 2020
Timo Brücken

Richtig Pitchen im Videocall – so geht's

Fachbeitrag. Investoren von seinen Ideen überzeugen zu können, ist die Königsdisziplin in der Startup-Szene. Doch wie gelingt das digital? Ein Experte erklärt, worauf es ankommt.
8. September 2020
Lars Hartenstein

Ein DHDL-Startup, das es mit Oatly aufnehmen will

Porträt. Die Hafermilch von Oatly kennt inzwischen fast jeder. Aber es geht noch gesünder, glauben die Macher der veganen Milchalternative Vly. Ihre Rezeptur basiert auf Erbsen.
7. September 2020
Daniel Hüfner