Jetzt kommen die Abos für E-Mopeds
Mieten statt kaufen

Jetzt kommen die Abos für E-Mopeds

Alte Sharing-Anbieter und neue Startups wollen E-Mopeds mit Abos attraktiver machen. Doch wie beim Auto lohnt sich das Angebot nicht für jeden. Es kommt auf die Nutzung an.

Drehmoment

Drei Strategien zur Rettung des Carsharings

Carsharing ist praktisch, günstig und nachhaltig. Geld verdienen die Anbieter damit kaum. Um das zu ändern, könnten drei Maßnahmen in Zukunft helfen.

Nach Corona-Pause

Wie Flixbus wieder aus dem Krisenmodus hochfahren will

Ab Mitte März standen die Fernbusse und Züge des Münchner Unternehmens still. Mittlerweile fahren sie zum Teil wieder, doch das Startup spürt die Folgen der Krise.

Drehmoment

Scheitert die erste Welle der Tesla-Herausforderer?

Viele E-Auto-Startups, die etablierten Herstellern Konkurrenz machen wollten, haben sich verkalkuliert. Das liegt nicht nur an explodierenden Kosten. Hör es dir an! (5:15)

Essen, Blumen, Medizin

Delivery Hero will zum 15-Minuten-Alles-Lieferer werden

Delivery-Hero-Kuriere sollen künftig auch Supermarkt-Bestellungen und Medikamente an die Haustür bringen. Amazon hat Ähnliches vor, doch Handelsexperten zweifeln an dem Konzept.