Bald auch in weiteren europäischen Ländern aktiv: Flixbus

Flixbus verhandelt mit dem französischen Verkehrsunternehmen Transdev derzeit über den Kauf von Eurolines. Das schreibt Transdev auf seiner Internetseite. Transdev ist mit dem Busunternehmen Eurolines in mehreren europäischen Ländern aktiv. In Frankreich selbst fährt der Anbieter unter der Marke Isilines, die ebenfalls an Flixbus verkauft werden soll.

„Mit dieser Integration hätte Flixbus ein noch umfassenderes und vielfältigeres Angebot, um noch mehr Passagiere zu bekommen“, sagte Flixbus-Chef Jochen Engert. Das Ziel sei es, die erste Wahl für Reisende in ganz Europa zu werden. Derzeit bietet Eurolines seine Dienste in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, der Tschechischen Republik und Spanien an. 

Im vergangenen Jahr beförderte Flixbus laut eigenen Angaben 45 Millionen Reisende durch Europa und die USA. In diesem Jahr will der Fernbusanbieter nach Russland expandieren. Berichten zufolge führt Oliver Samwer Gespräche mit Flixbus. Das Unternehmen bereite sich für einen Börsengang vor und brauche dafür Geld, hieß es vor wenigen Monaten.

Lest auch

Der französische Verkehrskonzern Transdev beschäftigt laut eigenen Aussagen 82.000 Mitarbeiter in 20 Ländern. 2017 machte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 6,6 Milliarden Euro.

Bild: Flixbus