Täglich sterben etwa sieben Menschen durch Autounfälle auf deutschen Straßen. Die Zahl könnte geringer sein, wenn sich die Autoindustrie nicht wehren würde.
Das Drohnen-Startup 3EA richtet sich absichtlich an Business-Kunden, musste aber jahrelang auf Genehmigungen der Luftfahrtbehörde warten. Jetzt liefern sie täglich im Regelbetrieb.
Das Drohnen-Startup 3EA richtet sich absichtlich an Business-Kunden, musste aber jahrelang auf Genehmigungen der Luftfahrtbehörde warten. Jetzt liefern sie täglich im Regelbetrieb.
Lange hatten die drei Gründer alle Zügel in der Hand, dann bauten sie ein C-Level mit erfahrenen Managerinnen und Managern auf. Sie kommen von Lilium, DB Schenker und Hellofresh.
Lange hatten die drei Gründer alle Zügel in der Hand, dann bauten sie ein C-Level mit erfahrenen Managerinnen und Managern auf. Sie kommen von Lilium, DB Schenker und Hellofresh.
Nach Jahren der Forschung und Erprobungen stehen die ersten Flugtaxis vor ihren ersten öffentlichen Einsätzen. Es ist die letzte Chance für viele Startups.
Nach Jahren der Forschung und Erprobungen stehen die ersten Flugtaxis vor ihren ersten öffentlichen Einsätzen. Es ist die letzte Chance für viele Startups.
Viele Fahrzeuge, die in Berlin über Plattformen wie Uber, Bolt und Freenow gebucht werden können, sollen einer Recherche zufolge illegal im Einsatz sein.
Viele Fahrzeuge, die in Berlin über Plattformen wie Uber, Bolt und Freenow gebucht werden können, sollen einer Recherche zufolge illegal im Einsatz sein.
Wie sind Autos gegen Cyberangriffe gesichert? Die Hersteller zeigen sich zugeknöpft, aber die ersten erfolgreichen Angriffe sind erfolgt. Das ist eine Chance für Startups.
Wie sind Autos gegen Cyberangriffe gesichert? Die Hersteller zeigen sich zugeknöpft, aber die ersten erfolgreichen Angriffe sind erfolgt. Das ist eine Chance für Startups.
SUVs sind in den letzten Jahren ins Zentrum der Kritik geraten. Paris hat nun nach einer Bürgerabstimmung reagiert und macht das Parken für diese Autos sehr teuer.
SUVs sind in den letzten Jahren ins Zentrum der Kritik geraten. Paris hat nun nach einer Bürgerabstimmung reagiert und macht das Parken für diese Autos sehr teuer.
Dass die Bundesregierung die Förderung für E-Autos streicht, ist nicht das einzige Problem, das die Akzeptanz für E-Mobilität senkt. Tatsächlich gibt es noch weitere Gründe, die den Markt hemmen.
Dass die Bundesregierung die Förderung für E-Autos streicht, ist nicht das einzige Problem, das die Akzeptanz für E-Mobilität senkt. Tatsächlich gibt es noch weitere Gründe, die den Markt hemmen.
Große Ankündigungen für neue Fahrzeuge gab es in Las Vegas nicht. Dafür aber viel KI – und das sogar in einer Form, wie sie den Fahrenden etwas bringen kann.
Große Ankündigungen für neue Fahrzeuge gab es in Las Vegas nicht. Dafür aber viel KI – und das sogar in einer Form, wie sie den Fahrenden etwas bringen kann.
Autonomes Fahren, Elektroantriebe und Shared Mobility sind alte Hüte. Welche Themen werden jetzt heiß? Marcus Behrendt, Managing Partner von BMW i Ventures, verrät es euch.
Autonomes Fahren, Elektroantriebe und Shared Mobility sind alte Hüte. Welche Themen werden jetzt heiß? Marcus Behrendt, Managing Partner von BMW i Ventures, verrät es euch.
2024 wird das Jahr, in dem wir massive Veränderungen auf dem Mobilitätsmarkt sehen werden. Viele überfällige Entscheidungen stehen aus – und die Konkurrenz aus China macht Druck.
2024 wird das Jahr, in dem wir massive Veränderungen auf dem Mobilitätsmarkt sehen werden. Viele überfällige Entscheidungen stehen aus – und die Konkurrenz aus China macht Druck.
Er zählt zu den deutschen Erfolgsgründern – und musste 2023 eine Firmen-Insolvenz abwickeln. Wie Nikita Fahrenholz damit umgeht, was ihn geärgert und welchen wertvollen Business-Tipp er bekommen hat.
Er zählt zu den deutschen Erfolgsgründern – und musste 2023 eine Firmen-Insolvenz abwickeln. Wie Nikita Fahrenholz damit umgeht, was ihn geärgert und welchen wertvollen Business-Tipp er bekommen hat.
Daniel Krauss hat mit André Schwämmlein und Jochen Engert in Summe mehr als eine Milliarde geraist. Aber Bewertungen und Investorengelder sind für den Flix-Gründer keine Währung für Erfolg. Was entscheidender ist, hat er beim Mittagessen erzählt.
Daniel Krauss hat mit André Schwämmlein und Jochen Engert in Summe mehr als eine Milliarde geraist. Aber Bewertungen und Investorengelder sind für den Flix-Gründer keine Währung für Erfolg. Was entscheidender ist, hat er beim Mittagessen erzählt.
Der bekannte Serienunternehmer will ein Auto bauen, das zunächst mit Gas und später mit Wasserstoff fahren können soll. Zuvor versuchte er sich an einem E-Transporter.
Guido M. Hartmann (Die Welt)
Der bekannte Serienunternehmer will ein Auto bauen, das zunächst mit Gas und später mit Wasserstoff fahren können soll. Zuvor versuchte er sich an einem E-Transporter.
Mit KI lassen sich große Verkehrsprobleme lösen. Doch weil sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen können, gibt es Probleme bei der Umsetzung.
Mit KI lassen sich große Verkehrsprobleme lösen. Doch weil sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen können, gibt es Probleme bei der Umsetzung.