Auf Chrono24 können Händler und Privatverkäufer neue und getragene Luxusuhren anbieten.

Der Karlsruher Luxusuhren-Marktplatz Chrono24 bekommt 43 Millionen Euro frisches Kapital, wie das Branchenportal Watchpro berichtet. Investiert haben demnach sowohl alte als auch neue Geldgeber des Unternehmens, darunter Henrik Persson und Pierre Siri von Sprints Capital sowie Chrono24-Co-CEO Holger Felgner. Der Altinvestor Insight Venture Partners habe seine Anteile aufgestockt, heißt es.

Somit wurde Chrono24 seit seiner Gründung vor 15 Jahren mit insgesamt 80 Millionen Euro finanziert. „Unser Fokus liegt daraus, das Kundenerlebnis zu verbessern und gleichzeitig offen für die Expansion unseres Geschäfts zu bleiben“, sagte Co-CEO Tim Stracke gegenüber Watchpro.

Nach eigenen Angaben verzeichnet der Luxusuhren-Marktplatz derzeit sieben Millionen Besucher im Monat und hat rund 400.000 getragene und neue Uhren von 23.000 Händlern und Privatverkäufern im Angebot. 2018 erreichte das Startup nach eigener Aussage ein Transaktionsvolumen von 1,3 Milliarden Euro. Chrono24 erhebt Gebühren für das Einstellen von Angeboten und verdient außerdem über Kommissionen an jedem Verkauf mit.

Lest auch

Bild: CAPITOL STANDARD / Unsplash