Jennifer Lapidakis präsentiert ihre Fitnesskosmetikmarke Strong den Löwen bei „Die Höhle der Löwen“.

Seit einigen Jahren betreibt Jennifer Lapidakis die schweißtreibende Sportart Crossfit. Ihre Schminke dankte ihr diesen Einsatz nicht und verlief dabei stets, so die Gründerin. Die Suche nach einer wischfesten Alternative war ergebnislos. Doch Lapidakis wollte auch beim Sport nicht auf ein geschminktes Gesicht verzichten, genauso wenig wie die Hälfte aller Frauen, so schätzt sie zumindest. Deshalb entwickelte sie mit Strong Fitnesskosmetik ihre eigene Kosmetiklinie, die wisch-, wasser- und schweißfest sein soll.

Über 250.000 Euro hat Jennifer Lapidakis bereits in ihre Make-Up-Linie investiert. „Aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich Unterstützung brauche“, begründet die Gründerin ihren Schritt in die TV-Show „Die Höhle der Löwen“. 500.000 Euro erhofft sie von einem der DHDL-Juroren, im Austausch für zehn Prozent ihrer Firmenanteile.

Lest auch

Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer