So schnell erfassen uns Veränderungen

Als das Coronavirus zuschlug, schien die Welt zum Stillstand zukommen – Schulen wie auch Unternehmen wurden geschlossen und die medizinische Gemeinschaft kämpfte mit einer beispiellosen globalen Herausforderung. Überall fiel dabei immer wieder der gleiche Satz: „Wir wissen es nicht“. Selbst als Experten erste Antworten dazu ermitteln konnten, wie sich das Virus ausbreitet oder wen es befällt, verstummten die Fragen nicht: Was sind die langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit? Wann wird ein Impfstoff fertig sein? Wie wird sich unsere Wirtschaft erholen? Und vor allem: Wie sieht die Zukunft aus?


Du willst erfahren, wie Experten und Branchenkenner mit den aktuellen Herausforderungen umgehen und welche Chancen und Innovationen sie für die Zukunft sehen? Dann verpasse nicht „The Next Wave with Young Sohn“!


Wie aus Ungewissheit Wandel entsteht

In vielerlei Hinsicht hat sich diese Zeit bereits nach wenigen Wochen wie ein Stolpern durch ein ganzes Jahr angefühlt, das durch die Pandemie verloren gegangen ist. Doch die vergangenen Wellen des Wandels haben gezeigt, dass dieses ursprüngliche „Wir wissen es nicht“ auch einen Neuanfang bedeutet. Denn aus der Ungewissheit heraus öffnet sich der Blick für neue Möglichkeiten und Innovationen.

Es braucht visionäre Denker und Denkerinnen mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse und Chancen, die dieser Moment bietet. Innovatoren, Disrupter und Revolutionäre geben uns Einblick in die nächsten transformativen Wellen der globalen Wirtschaft und lassen uns verstehen, mit welchen Ideen und Technologien wir unsere Welt besonders jetzt zum Besseren verändern können.

Diese Visionäre bereiten den Weg in die Zukunft

Im Mittelpunkt der neuen Interview-Reihe „The Next Wave with Young Sohn“ stehen Persönlichkeiten, die ihre zukunftsweisenden Ideen und Innovationen teilen. Als CEO mehrerer Silicon Valley Startups, Seed-Investor und Gründer des weltweit größten Startup-Wettbewerbs für globale Herausforderungen ist Young Sohn auch Präsident und Chief Strategy Officer von Samsung.

In Gesprächen mit anderen Experten und Branchenkennern geht er den aktuellen Herausforderungen auf den Grund und liefert Einblicke in die Gedankenwelten von globalen Führungspersönlichkeiten. Eine dieser Persönlichkeiten ist Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer. Die beiden Chefs zweier Weltkonzerne, Sohn und Döpfner, teilen ähnliche Erfahrungen mit der rasanten Anpassung an die globale Pandemie. Sie sprechen über die lehrreichen Lektionen, die Zukunft von 5G und innovative digitale Nachrichtenportalen.

Noch immer sind dabei nicht alle Fragen beantwortet, doch jetzt ist es an der Zeit, neugierig zu sein, zu entdecken und zu lernen, um einen positiven Weg in die Zukunft einzuschlagen – auch wenn wir nicht in jeder Hinsicht genau wissen, wie es weitergeht.

Auch du willst gemeinsam mit Experten in die innovative Zukunft schauen? Dann schau dir die erste Folge von „The Next Wave with Young Sohn“ mit Mathias Döpfner an!

Artikelbild: Samsung