Lesara-Gründer Roman Kirsch

Das E-Commerce-Startup Lesara hat eine Finanzierungsrunde über 30 Millionen Euro abgeschlossen, wie das Handelsblatt berichtet. Es ist binnen zehn Monaten bereits das zweite Investment in den Online-Modeshop.

Angeführt wurde die neue Runde vom US-Investor 3L Capital, Bestandsinvestoren wie Northzone, Mangrove Capital Partners und Vorwerk Ventures waren ebenfalls wieder dabei.

Das neue Kapital soll laut Gründer Roman Kirsch in die Expansion des Unternehmens fließen. Für 2018 ist demnach ein Webshop in einem weiteren europäischen Land geplant, der 25. Markt für Lesara.

Kirschs Startup hat damit mittlerweile insgesamt 90 Millionen Euro Wagniskapital eingesammelt. Im Oktober investierte Lesara 45 Millionen Euro in ein neues Logistikzentrum in Erfurt. Roman Kirsch gilt als „Wunderkind“ seiner Branche, stand im vergangenen Jahr aber auch in der Kritik, seine Geschäftszahlen aufgeblasen zu haben.

Bild: Chris Marxen