22 Prozent der Gründerszene-Leser sagen: Georg Kofler könnte getrost aus der Jury von DHDL fliegen

Am Dienstagabend feilschen die DHDL-Löwen mit Gründern um Geld und Firmenanteile. Und zuletzt flogen ausnahmsweise auch mal die Fetzen. Der Erfolg von „Die Höhle der Löwen“ liegt neben dem eingängigen Format auch an den Juroren selbst, auch wenn sie deutlich weniger polarisieren als die US-Vorbilder.

In einer Umfrage wollte Gründerszene von den Lesern wissen, welchen Löwen sie gerne aus der Jury kicken würden. Mit 22 Prozent fällt der unrühmliche erste Platz auf Georg Kofler. Der Investor und Medienmanager trat 2017 erstmals als Ersatz für Judith Williams in der Show auf, die sich damals eine Erkältung zugezogen hatte. Inzwischen gehört Kofler zum festen Jurorenteam der Sendung.

Lest auch

 

Dicht gefolgt mit 20 Prozent wählten die Leser Nils Glagau auf den zweiten Platz der unbeliebtesten Löwen. Er ist erst seit dieser Staffel bei DHDL dabei und Chef des Vitaminpräparate-Herstellers Orthomol. Platz drei teilen sich Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer. Insgesamt nahmen über 9.000 Leser an der Umfrage teil. Am besten kommt bei den Befragten Ralf Dümmel an. Lediglich fünf Prozent der Teilnehmer stimmten dafür, den Chef von DS Produkte aus der Jury zu kicken. 

Im Gründerszene-Interview sagte Georg Kofler erst vor kurzem, dass DHDL für ihn ein permanentes Weiterbildungsprogramm sei und verriet, worauf es ihm bei der Show ankommt:

 

Bild:  MG RTL D / Bernd-Michael Maurer