Stay home, stay curious: Wie digitales Lernen das ermöglicht

Die Welt entdecken ohne raus zu gehen? Klingt wie ein Widerspruch, ist aber keiner: Denn auch, wenn wir aktuell unsere eigenen vier Wände so wenig wie möglich verlassen sollten, heißt das nicht, dass auch mental Stillstand herrschen muss.

Internet sei Dank, müssen wir uns nicht aus der eigenen Wohnung bewegen; Neues eröffnet sich uns einfach vorm Laptop und jedes zusätzliche Browser-Fenster bietet spannende Einblicke – in Form von digitalen Weiterbildungsangeboten.

Diese erfreuen sich nämlich in Zeiten von Corona, Couch und Quarantäne einer immer größer werdenden Beliebtheit: So sind seit Ausbruch der Krise die Zugriffszahlen auf das Angebot kommerzieller Anbieter um circa 30 Prozent gestiegen.


Du willst mehr wissen? Geht ab sofort auch online – im Startup Investment Online-Seminar von Gründerszene kannst du dich mit Experten austauschen. Schnapp dir jetzt dein Ticket!


Wieso Online-Weiterbildung dreifach punktet

Dieser Boom kommt nicht ganz unerwartet, bieten digitale Bildungsformate doch eine ganze Reihe an Vorteilen:

1. Grenzenlos
Mit wenigen Klicks ist man Teil einer internationalen Veranstaltung. Ohne Anfahrtswege, ohne ein Visum zu beantragen und ohne Jetlag. Das Einzige, was uns jetzt noch im Weg steht? Eine mögliche Zeitverschiebung – Wecker stellen also nicht vergessen!

2. Ganz viel Zeit
Apropos Zeit: Online-Veranstaltungen haben den immensen Vorteil, das man direkt loslegen kann. Ein Klick und du bist mittendrin. Damit lassen sich die Kurse besser in den Alltag zwischen Job und Privatleben integrieren.

3. Günstiger
Weiterbildung kostet – und zwar sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer. Schließlich müssen nicht nur Speaker, sondern auch Raummiete, Catering und weitere Posten bezahlt werden. Online fallen viele dieser Ausgaben weg – weswegen digitale Seminare häufig günstiger als ihre nicht-virtuellen Counterparts sind.

Was wichtig ist, wird und bleibt

Ein paar Dinge sind klar: Das Internet hat sich durchgesetzt, man lernt nie aus und Fragen rund um Finanzierungen werden Startups in Zukunft noch stark beschäftigen. Gründer sollten die Zeit jetzt nutzen, um sich in solchen essentiellen Themen weiterzubilden.

Am 14. Mai 2020 geht es deshalb beim Startup Investment Online-Seminar von Gründerszene einen ganzen Tag lang um Investment, Finanzierungsformen, Fallstricke und alle Fragen, die das Thema für Gründer aufwirft. In einer kleinen Runde (max. 15 Teilnehmer) können Gründer sich mit Startup-Größen wie Dr. Ulrich Lewerenz (COO Tiger Facility Services / BOOK A TIGER) und Investment-Experten wie Dr. Jörg Zätsch direkt austauschen.


Sicher dir jetzt dein Ticket und hol dir die geballte Expertise etablierter Szene-Kenner ins Wohnzimmer!


 
Artikelbild: Eyeem