Constantin Rosset, Philipp Pünjer und Moritz Lienert (vl.n.r.) haben Pflegetiger im Sommer 2016 gegründet

Das Rocket-Startup Pflegetiger hat zwei Jahre nach der Gründung Insolvenz angemeldet, wie Deutsche Startups zuerst berichtete. Das Unternehmen wurde von Constantin Rosset, Philipp Pünjer und Moritz Lienert unter dem Dach der Berliner Firmenschmiede gegründet, um Pflegekräfte über ein Onlineportal zu vermitteln. 

Update 5. Oktober 2018: Pflegetiger will sich mithilfe von Investoren sanieren, wie die Insolvenzverwalterin Petra Hilgers auf Nachfrage von Gründerszene berichtet. Das Startup habe bereits vor dem Insolvenzantrag begonnen, mit einem Berliner Träger aus dem Sozialbereich zu verhandeln. Obendrein hätten noch andere Unternehmen ihr Interesse an der Plattform bekundet, heißt es. Die Gehälter für die Mitarbeiter und andere laufenden Kosten seien ebenfalls gesichert.

In Rockets Geschäftsbericht für 2017 hieß es noch, die Umsätze des Startups würden wachsen. Konkrete Zahlen wurden aber nicht genannt. Auf Nachfrage von Gründerszene wollte sich CEO Lienert nicht über die Gründe der finanziellen Probleme äußern. Der Betrieb solle weitergehen, sagte er jedoch. Als Insolvenzverwalterin wurde die Berliner Rechtsanwältin Dr. Petra Hilgers bestellt.

Zuletzt beschäftige das Startup 130 Mitarbeiter und betreute mehr als 500 Kunden in der Hauptstadt.

Lest auch

Bild: Pflegetiger; Dieser Text erschien zuerst am 4. Oktober 2018.