Auf ins nächste Abenteuer: China eignet sich nicht nur für Kulturkenner, sondern ist in jedem Fall auch für Geschäftstüchtige eine Reise wert.

Warum die deutsche Gründerszene auf China fliegt

Fragt man junge Digital-Entrepreneure, wohin sie am liebsten einmal reisen würden, antworten wohl die meisten: „Silicon Valley!” Sie begründen mit strahlenden Augen ihre Auswahl damit, dass das Valley der Hotspot für Innovation und Wachstum ist. Aber diese Antwort ist – gelinde gesagt – so 2018. Wer sein Unternehmen und sich selbst tatsächlich für die Zukunft wappnen möchte, sollte ab sofort in einen Flieger steigen, der in den Osten und nicht den Westen fliegt.

Am besten nach: China! Das Reich der Mitte wird eben dieser Umschreibung immer gerechter, denn das Land entwickelt sich sukzessive zum Mittelpunkt der internationalen Startup-Szene. Exorbitante Coworking-Spaces schießen in Shanghai und Co. aus dem Boden, Firmen wie Alibaba stellen den Innovationsdrang Chinas auf dem globalen Parkett erfolgreich unter Beweis, und die Regierung setzt sich mit staatlich finanzierten Inkubatoren für Unternehmertum ein. Doch wie genau profitieren deutsche Gründer nun davon? Und wie überbrücken sie die gut 7.000 Kilometer Entfernung am besten?


Chinas einmaliger Mix aus Tradition und Innovation reizt dich? Dann lass dich von Air China bequem und sicher in das fernöstliche Land fliegen – alle weiteren Informationen zum Business-Flugpaket findest du hier! 


Reisetraum China: ein bisschen Disney in Asien

„If you can dream it, you can do it”, sagte einst Kult-Entrepreneur Walt Disney. Und das denken scheinbar auch Deutsche, wenn es um eine Chinareise geht. Laut einer YouGov-Umfrage im Auftrag von Air China plant jeder zweite in den nächsten fünf Jahren, in asiatische Gefilde zu reisen – etwa ein Viertel davon in die Volksrepublik. Der Hauptgrund? Träume verwirklichen. Denn mehr als ein Drittel der Befragten verbindet mit der Reise nach Asien die Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern. Führt man sich vor Augen, dass 93 Prozent der Deutschen bisher noch nie in China waren, überrascht diese Reisemotivation nur wenig, bietet das Reich der Mitte damit doch die Möglichkeit, einzigartige neue Eindrücke zu sammeln.

Und das gilt für Geschäftsreisende und Gründer ebenso sehr wie für Kultur-Fans und Freunde asiatischer Kulinarik. Denn neben Spezialitäten wie Schwalbennester-Suppen und Sehenswürdigkeiten wie dem Oriental Pearl Tower, können Entrepreneure jede Menge Business-Input aus China mitnehmen: Vor Ort können Gründer nicht nur die chinesische Schnelligkeit und Effizienz kennenlernen, sondern auch verstehen lernen, warum erfolgreiche chinesische Unternehmen nicht einfach ein Produkt, sondern ganze eigene Ökosysteme schaffen. Das Maker Movement beispielsweise, der Open-Source-Ansatz in Chinas eigenem Hardware-Valley Shenzhen, hält einige spannende geschäftliche Insights für deutsche Geschäftsreisende parat.


Warum China sich für eine Geschäftsreise genauso eignet wie für den nächsten Urlaub, zeigt Air China!

Egal, ob Shanghai, Peking oder Shenzhen – dich zieht es nach China? Dann sichere dir jetzt die Vorteile einer Reise mit Air China!


Von Deutschland nach China – so geht’s!

Auch wenn uns etwas mehr als 7.000 Kilometer von der asiatischen Großnation trennen: Die Reise nach Asien ist einfacher als gedacht. Von Frankfurt, Düsseldorf und München aus kann man mehrmals am Tag bequem und direkt seine Reise nach China antreten – dank Air China. Die führende nationale Fluggesellschaft Chinas strebt danach, die Volksrepublik mit der Welt zu verbinden. Dafür hat die Airline eine Flotte von 590 Flugzeugen und Frachtern, vor allem Flugzeuge von Boeing und Airbus, im Einsatz. Außerdem betreibt das Star-Alliance-Mitglied derzeit 437 Strecken, darunter 107 internationale, und verbindet auf diese Weise 184 Städte in 42 Ländern.

Für Air China ist vor allem Deutschland ein Fokusmarkt, der sukzessive weiter ausgebaut werden soll. Bereits jetzt bietet Air China 40 Hin- und Rückflüge pro Woche zwischen China und Deutschland an. „Seit den 1980er Jahren ermöglichen wir es deutschen Reisenden, einige ihrer größten Träume zu verwirklichen, indem wir sie mit China verbinden. Von der Erkundung der Chinesischen Mauer über den Besuch der Reisfelder bis hin zur Verkostung der feinsten chinesischen Köstlichkeiten oder sogar der Beobachtung von Pandas aus nächster Nähe – unser erstklassiger Service und unser großes Flugnetz haben Reisenden diese und weitere Möglichkeiten eröffnet“, erklärt Hongbing Chen, Deputy General Manager, Air China Germany.

Um dieses Ziel zu erfüllen, setzt die Airline auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Sicherheit. An Bord der modernen Flugzeuge können Passagiere nicht nur die typische chinesische Gastfreundlichkeit erleben, sondern auch landestypische Filme, Games und Speisen ausprobieren. Und: Die Air-China-Flotte hat ein Durchschnittsalter von unter sieben Jahren und ist damit nicht nur hochmodern und sicher, sondern zeigt auch, wie wichtig es der Fluggesellschaft ist, Kunden ein besonderes und komfortables Reiseerlebnis zu bieten. „Wir können es kaum erwarten, Menschen auch in Zukunft dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen“, so Hongbing Chen.


2019 willst du deine Träume verwirklichen? Dann buche jetzt deine Reise nach Asien mit Air China und lasse dich von der chinesischen Tradition und dem dortigen Drang nach Innovation inspirieren!


  
Bild: Eyeem