Das Management von Adnymics: Tobias Kieltsch (COO), Dominik Romer (CEO) und Florian Kaufmann (CTO)

Bestellen Kunden bei Onlineshops wie Foodspring oder Tausendkind, liegen in den Paketen nicht nur die Produkte, sondern auch Werbebroschüren und Flyer für andere Unternehmen – individuell auf den Empfänger abgestimmt. Ein Startup, das das Kaufverhalten von Kunden analysiert und die Paketbeilagen darauf abstimmt, ist Adnymics. In einer neuen Finanzierungsrunde haben die Münchener einen mittleren Millionenbetrag eingesammelt.

Bereits 2015 und 2016 gab es für CEO Dominik Romer und sein Team siebenstellige Summen. In der neuen Runde haben die Altgesellschafter Bayern Kapital, die Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter B2B-Geschäftsausstatters Takkt, der Schweizer VC Rising Capital und einige Business Angels erneut nachgelegt. Das Kapital will das Startup nutzen, um europaweit zu expandieren und sein Team zu erweitern. 

Adnymics wurde 2014 von Romer und Florian Kaufmann in München gegründet und beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiter.

Bild: Peter Schreiber / Adnymics