Mint and Berry: eine der elf Eigenmarken, die Zalando jetzt nicht mehr unter ZLabels betreibt

Strategieschwenk bei Zalando: Der Berliner Modehändler gibt einen Großteil seiner Eigenmarken auf und setzt mehr auf die Marken anderer Hersteller. Anfang April werde die Tochter ZLabels eingestellt, heißt es von dem Konzern. 

Rund 550 Mitarbeiter sind betroffen. Ein Großteil von ihnen wird nach Unternehmensangaben in den Zalando Fashion Store wechseln, ihnen sollen dort ähnliche Positionen wie bisher angeboten werden. 

Unter dem Dach von ZLabels bündelte der Modehändler seit 2010 eigene Marken, zuletzt waren es elf, wie beispielsweise Kiomi, Mint and Berry and Zalando Essentials. Sie sollen vorerst beibehalten werden, so der Konzern. Zur Sommersaison 2020 ist ein Eigenmarkensortiment mit Mode-Basics geplant, Schuhe und Accessoires würden in einer angepassten Form weitergeführt, heißt es. 

Bild: Screenshot ZLabels