Alexander Sixt

Alexander Sixt wurde im Februar 2015 in den Vorstand des weltweit tätigen Mobilitätsdienstleisters SIXT SE berufen. Als Vorstand Organisation und Strategie ist er für die Bereiche Konzernstrategie, M&A, zentraler Einkauf, Prozessmanagement sowie die neuen Mobilitätsangebote des Konzerns wie das Premium-Carsharing DriveNow verantwortlich. Zudem ist er für das globale Personalwesen sowie die Leitung aller Shared Services- und Verwaltungsfunktionen zuständig. Alexander Sixt trat im Jahr 2009 in die Sixt-Gruppe ein. Von 2009 bis 2010 war Herr Sixt für die Konzeption und Umsetzung des Effizienzprogramms der Sixt Leasing AG zuständig. Von 2010 bis 2015 war er als Leiter Unternehmensentwicklung und Strategie der heutigen Sixt SE tätig. In dieser Funktion verantwortete er alle Projekte in den Bereichen Strategie und M&A sowie die Programme zur Erhöhung der Effizienz im Unternehmen. Ferner verantwortete er den zentralen Einkauf und die Mobilitätsangebote wie bspw. DriveNow. Vor seinem Wechsel zu Sixt war Alexander Sixt Senior Consultant im Kompetenzzentrum Corporate Performance and Restructuring von Roland Berger. Sein Schwerpunkt lag dabei auf Finanzierungsund Restrukturierungsthemen im Automotive- und Industrie-Sektor. Zuvor gehörte Alexander Sixt der M&A-Abteilung der Deutschen Bank in London an. Alexander Sixt, 1979, erwarb einen Master-Abschluss (M. Sc. Hons.) in Corporate Finance an der City University London und schloss ebenfalls sein Studium an der ESCP Europe in Paris als DiplomKaufmann sowie mit einem Diplome de Grande Ecole mit Auszeichnung ab.