Personen

› Personen A-Z
Ali Ahmad

Ali Ahmad

CEO InnovaMaxx GmbH

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Ali Ahmad (CEO InnovaMaxx GmbH) gibt es hier.

Als Flüchtlingskind ist Ali Ahmad mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen, so hat er Deutschland auf den Schultern seines Vaters, nach einer langen und beschwerlichen Flucht betreten. Nach einigen Jahren der Niederlassung in kleineren Dörfern in Niedersachsen, gab es immer wieder die Anstrengungen, seine Familie und ihn, zurück in den Libanon abzuschieben. In ein Land, das nach den Kriegswirren der letzten Jahre, nicht bereit für eine junge Familie ist – ein Leben ohne Perspektive wartete auf sie. Mit 14 Jahren kam genau dieser Tag, seine Eltern wurden in den Libanon abgeschoben, er lebte ab diesem Zeitpunkt bei seinem älteren Bruder und sie mussten nun nicht mehr mit wenig Geld leben, wir hatten garkein Geld mehr. Also – Not mach erfinderisch – er hat sich umgeschaut, womit kann er seine 50 Mark zu 60 Mark machen. er hat recherchiert und hat Tan-Generatoren in China gefunden, die mit Lötkolben und ein bisschen Zeit für den deutschen Markt bereit gemacht werden konnten. Dies war der Anfang, natürlich ein Trend, der irgendwann endet, dann kam der nächste Schritt – Handys kaufen und wieder verkaufen, dann waren es Quads und Pocket Bikes. Mit 22 hat er den Entschluss gefasst, für 2 Jahre nach China zu gehen. Er hat gute Kontakte zu Lieferanten und seinen heutigen chinesischen Mitarbeitern geknüpft. Zurück in Deutschland, als 24-jähriger gründete ier die Firma iCarTech – ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Autoradios spezialisiert hat. Nun gab es einen Wandel im Automobilmarkt – Navigationssysteme wurden immer mehr zum Standard. Die Ausstattung wird immer besser – aber auch er wurde immer bequemer – mit 110kg auf den Rippen, hat er angefangen Sportgeräte für sich persönlich zu recherchieren. Die Thematik hat ihn nicht mehr losgelassen – nun mit 83kg und seinem Unternehmen Sportstech – ist er im hier und jetzt angekommen. Sport- & Lifestyleprodukte sind jetzt Teil seines Lebens – und sein beruflicher Mittelpunkt.

Artikel bei Gründerszene zu Ali Ahmad

Bisherige Berufsstationen von Ali Ahmad

Firma / Position Zeitraum
InnovaMaxx GmbH

CEO

(E-Commerce Unternehmen)

bis heute

aktuelle Beteiligungen von Ali Ahmad

Firma Anteil Typ / Stand Stand
InnovaMaxx GmbH
100%Management

02.05.2012

02.05.2012

Webprofile von Ali Ahmad

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene