Personen

› Personen A-Z
Anna Yona

Anna Yona

Founder & CEO Wildling Shoes

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Anna Yona (Founder & CEO Wildling Shoes) gibt es hier.

Die Gründerin und Geschäftsführerin von Wildling Shoes, Anna Yona, ließ sich von den Füßen ihrer drei Kinder zur Unternehmensgründung inspirieren. Nach ihrem Studium der Nahost-Studien und der englischen Literaturwissenschaft an der Tel Aviv University, Stationen im Marketing sowie als freie Übersetzerin und Journalistin fand sie ihren Lebensmittelpunkt in Israel. Dort lernte sie ihren Mann Ran kennen und gründete eine Familie. 2013 zog die Familie zurück nach Deutschland. Die größte Herausforderung hier: Der Schuhkauf für die Kinder, die es aus Israel gewohnt waren vorwiegend barfuß zu laufen. Kein Modell schien den Ansprüchen an Bewegungsfreiheit, nachhaltigen Materialien und fairer Produktion zu genügen. So war schnell die Idee von Wildling Shoes geboren. Heute arbeiten bei Wildling über 100 Personen - die meisten davon junge Eltern in Teilzeit und im Home Office. Auch für diese familienfreundliche Unternehmenskultur wurden Anna Yona und ihr Team 2018 mit dem Gründerpreis NRW ausgezeichnet.

Artikel bei Gründerszene zu Anna Yona

Bisherige Berufsstationen von Anna Yona

Firma / Position Zeitraum
Wildling Shoes

Founder & CEO

(Onlineshop für Minimalschuhe)

bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene