Personen

› Personen A-Z
Christian Schäfers

Christian Schäfers

Geschäftsführer Tradingtwins

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Christian Schäfers (Geschäftsführer Tradingtwins) gibt es hier.

Christian Schäfers ist Co-Founder und Geschäftsführer von tradingtwins, einem B2B-Marktplatz für Investitionsgüter. tradingtwins verfolgt das Ziel, Suchkosten und Risiken für KMUs zu reduzieren, die eine komplexe Anschaffung tätigen. Im Gründerteam ist er verantwortlich für die Bereiche Produkt, Content und Media.

Vor seiner Gründung war Christian Schäfers 6 Jahre Geschäftsführer bei Ormigo, einem Performance-Marketer aus Köln, für den er zuvor bereits drei Jahre als Produkt-Manager und Media-Einkäufer tätig war.

Christian Schäfers hat Medienwirtschaft an der Fachhochschule Fresenius studiert und bereits 2008 im Rahmen seiner Diplomarbeit die Erfolgsfaktoren von Marktplatzmodellen im Online-Marketing am Beispiel AdScale analysiert.

Artikel bei Gründerszene zu Christian Schäfers

Bisherige Berufsstationen von Christian Schäfers

Firma / Position Zeitraum
Tradingtwins

Geschäftsführer

(B2B-Marktplatz für Investitionsgüter)

12/2017 bis heute
Ormigo

Geschäftsführer

(Online Plattform für Empfehlungen von Dienstleistern)

6/2012 bis 11/2017
Ormigo

Director Product Management

(Online Plattform für Empfehlungen von Dienstleistern)

3/2011 bis 5/2012
Yoc

Project Manager

(Mobile Technology und Media Anbieter)

8/2010 bis 2/2011
Ormigo

Consultant Media Cooperation

(Online Plattform für Empfehlungen von Dienstleistern)

11/2008 bis 7/2010

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene