Christophe F. Maire

Christophe Maire studierte Business Administration an der Universität St. Gallen und besuchte Management Training Programme an der NYU Stern und der Standford Graduate School of Business. Christophe ist durch seine jahrelangen Erfahrungen als Entrepreneur, Gründer und CEO Experte im Bereich Kommunikationstechnologie mit dem Fokus auf digitale Medien und mobiles Internet. Er war unter anderem CEO von Txtr, einem ehemals globalen eBooks-Distributor. Zudem ist er Gründer von Gate5 AG, ein Unternehmen, dass Navigationssysteme für Handys entwickelte und welches er im Sommer 2006 an Nokia verkaufte. Christophe Maire war außerdem Mitgründer der Plazes.com (wiederum 2008 von Nokia aufgekauft), von PhoneDeck, EyeEm und Monoqi. Aktiv in der Berliner Tech-Szene beteiligt, wirkte er als Early Stage Investor oder Board Member bei Brands4Friends, StudiVZ, Plista, Barcoo, ReadMill, AppAware , Toostep und SoundCloud mit.