Personen

› Personen A-Z
Clas  Beese

Clas Beese

Gründer & Geschäftsführer Finmar

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Clas Beese (Gründer & Geschäftsführer Finmar) gibt es hier.

Clas Beese ist der Gründer von finmar. Als Geschäftsführer einer Gründungsberatung machte er immer wieder die gleichen Erfahrungen mit Banken: Geschäftskredite unter 25.000 € vergaben sie fast nie. Trotz aller Business Pläne, trotz aller Rollenspiele zum Bankgespräch. Der Tipp kam aus den USA: „Schau mal, hier gibt es Crowdlending Plattformen, da leihen sich die Leute gegenseitig Geld. Ganz ohne Bank“. Das war 201O und diese Plattformen gab es auch in Deutschland. Aber eben nicht explizit für Unternehmer und Selbstständige. So entstand die Idee: Crowdlending für Unternehmer. Schnell formierte Clas um sich ein begeistertes, bootstrappendes Team, das finmar in seiner Freizeit Leben einhauchte. Das Team arbeitet zum Großteil online zusammen, so können ich helle Köpfe gewonnen werden. Trotz Begeisterung und Engagement sollte es bis zum Launch noch drei Jahre dauern. Die Regularien, mit denen finmar zu tun hat, sind für große Banken gemacht. Neue Ideen passen nicht dazu. Seit November 2013 ist finmar nun online. Die Regularien sind erfüllt und eine Partnerbank in die eigene Software integriert. Clas hat Betriebswirtschaftslehre studiert mit dem Schwerpunkt Gründungsmanagement. Noch während des Studium stieg er in die Gründungsberatung ein, wo er bis zur Gründung von finmar eine Karriere vom Praktikanten zum Geschäftsführer machte.

Artikel bei Gründerszene zu Clas Beese

Bisherige Berufsstationen von Clas Beese

Firma / Position Zeitraum

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.