Personen

› Personen A-Z
David Balensiefen

David Balensiefen

Geschäftsführer gridX

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von David Balensiefen (Geschäftsführer gridX) gibt es hier.

David Balensiefen, Mitbegründer und CEO von gridX, verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Positionen innerhalb der Energiebranche. Insbesondere in den Bereichen Forschung in der Helmholtz- Gemeinschaft, Engineering bei LyondellBasell, RWE und Sandvik sowie Business Analysis und Change Management bei Trianel.

Diese vielfältigen funktionalen Erfahrungen haben ihm geholfen, die technischen und geschäftlichen Anforderungen von gridX in Einklang zu bringen und das Unternehmen in die aktuelle Phase des Produkt- und Unternehmenswachstums zu führen.

Seine Zeit an der RWTH Aachen war maßgeblich an der Entwicklung der gridBox-Lösung beteiligt, einschließlich des postgradualen Lernens an der TU Delft und der Aalto University. Sein umfangreiches Netzwerk in der Energiewirtschaft war ein Schwerpunkt, um wichtige Partnerschaften aufzubauen, die entscheidend für den Fortschritt von gridX sind. Sein akademischer Hintergrund: M.Sc. Resources Engineering an der RWTH Aachen.

Artikel bei Gründerszene zu David Balensiefen

Bisherige Berufsstationen von David Balensiefen

Firma / Position Zeitraum
gridX

Geschäftsführer

(IoT-Lösungen für den Energiesektor)

bis heute

Webprofile von David Balensiefen

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus!
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene