Personen

› Personen A-Z
Florian Brinkmann

Florian Brinkmann

Mitgründer & Geschäftsführer VIMATO

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Florian Brinkmann (Mitgründer & Geschäftsführer VIMATO) gibt es hier.

Florian Brinkmann ist Mitgründer und Geschäftsführer von VIMATO (www.vimato.io) - einer digitalen Plattform, auf der Markenunternehmen mittels AI und Machine Learning passende und hochwertige Bilder und Videos von einflussreichen Nutzern im Social Web finden und verwerten können, um eine höhere Glaubwürdigkeit und Durchschlagskraft im Marketing zu erreichen.
Sein Geologiestudium absolvierte Florian an der Universität Bremen, bevor es ihn für seinen Master of Science an die University of Waikato nach Neuseeland zog. Zurück in Deutschland stieg er bei einem führenden Energiekonzern ein, evaluierte dort Ölbohrvorhaben und leitete weltweit entsprechende Bohrungen operativ.
Während seines MBA Studiums an der WHU – Otto Beisheim School of Management lernte er Mitgründer Peter Goeke kennen, mit dem er gemeinsam eine Master Arbeit zum Thema Effizienz im digitalen Marketing verfasste, die zum Grundstein für VIMATO wurde. Mit Entwickler Tim Werner wurde das Gründerteam später komplettiert und das Produkt zur Marktreife geführt.

Artikel bei Gründerszene zu Florian Brinkmann

Bisherige Berufsstationen von Florian Brinkmann

Firma / Position Zeitraum
VIMATO GmbH

Mitgründer & Geschäftsführer

(Social Media Marketing Plattform)

bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene