Personen

› Personen A-Z
Florian  Klima

Florian Klima

Founder & Co-CEO vertical cloud solution GmbH - gastromatic

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Florian Klima (Founder & Co-CEO vertical cloud solution GmbH - gastromatic) gibt es hier.

Der gebürtige Wiesbadener Florian Klima ist Mit-Gründer und Geschäftsführer der vertical cloud solution GmbH, welche das Softwareprodukt gastromatic (www.gastromatic.de) vertreibt. Er wuchs in einem unternehmerischen Umfeld auf und lernte früh den Umgang mit Menschen in geschäftlichen Beziehungen. Schon in der ersten Woche lernte er im Rahmen seines Wirtschaftsingenieur-Studiums an der TU Darmstadt Mit-Gründer Patrick Pötzsch kennen. Während des Master-Studiums entschlossen sie sich gemeinsam ein Unternehmen zu gründen. Sie probierten verschiedenste Dinge aus, alle jedoch ohne Erfolg – bis ein enger Verwandter von Patrick sich über die Dienstplanung im familiengeführten Gastronomiebetrieb beklagte. Das war der zündende Moment für gastromatic: Drei weitere Freunde (Tristan Reifert, Dominik Kantner und Peter Macherey) wurden ins Boot geholt und so wurde 2013 die vertical cloud solution UG und 2014 die GmbH gegründet. Zusammen entwickelten sie in engem Austausch mit Entscheidern aus dem Gastgewerbe die Software gastromatic, mit der die Dienstplanung digitalisiert, optimiert und erstmals auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten wurde. Dabei bündelt die Software alle Prozesse rund um die Personalorganisation – u.a. die Schichtplanung, Zeiterfassung sowie die Verwaltung von Mitarbeiterdaten und -dokumenten – in einem digitalen Tool und gestaltet sie somit wesentlich einfacher und effizienter. Heute ist gastromatic Marktführer und weit über die Branchengrenzen des Gastgewerbes hinaus bei über 2500 Betrieben aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz. Dabei füllt Florian den Finanz- und Vertriebspart der Geschäftsführung aus. Florians Wunsch war es ein Unternehmen aufzubauen, in dem es Spaß macht einen großen Teil seiner Zeit zu verbringen und in dem jeder Einzelne wichtig und maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt ist. Heute zählt die vertical cloud solution GmbH stolze 40 Gastronautinnen und Gastronauten, die gemeinsam mit Florian und den anderen Gründern daran arbeiten, mit gastromatic das Arbeitsleben von Arbeitgebern und Arbeitnehmern noch leichter und schöner zu machen. Als Vertriebler mit Herzblut steht bei Florian neben den Teammitgliedern der Kunde im Mittelpunkt – getreu dem Motto „Make a customer, not a sale“.

Artikel bei Gründerszene zu Florian Klima

Bisherige Berufsstationen von Florian Klima

Firma / Position Zeitraum
Gastromatic

Founder & Co-CEO

(Software-as-a-Service (Personalorganisation))

7/2013 bis heute

Webprofile von Florian Klima

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene