Frank Thelen

Frank Thelen ist nicht nur Unternehmer, Business Angel und Investor, sondern auch ein passionierter Skateboarder. Sein erstes Startup Softer Solutions gründete er bereits mit 18 Jahren. Mittlerweile hat Thelen eine Vielzahl von Unternehmen gegründet, darunter den Foto-Service Ip.labs, der 2008 an Fujifilm verkauft wurde, und die Dokumenten-App Doo. Letztere wurde 2014 eingestellt. Aus Teilen der Technologie ging später die App Scanbot hervor. In seiner Rolle als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert er sich auf Investitionen in der Frühphase. Freigeist war der erste Investor in Startups wie Lilium Aviation, Wunderlist, Xentral, Ankerkraut und YFood. 2018 veröffentlichte Frank seine Autobiografie „Startup-DNA“, 2020 folgte „10xDNA”. Frank ist Initiator und Chief Executive Officer von 10xDNA Capital Partners. Über den Aktienfonds 10xDNA – Disruptive Technologies können Anleger in Tech-Unternehmen investieren.