Personen

› Personen A-Z
Hans-Ulrich Schmitz

Hans-Ulrich Schmitz

Co-Gründer & Managing Partner Mangrove Capital Partners

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Hans-Ulrich Schmitz (Co-Gründer & Managing Partner Mangrove Capital Partners) gibt es hier.

Hans-Jürgen Schmitz ist Mitgründer von Mangrove Capital Partners, das er zusammen mit Mark Tluszcz und Gerard Lopez 2000 ins Leben rufte. Bei Mangrove Capital Partners ist Hans-Jürgen Schmitz vor allem für die Suche von innovativen E-Commerce Unternehmen, die nicht nur innerhalb Europas agieren sondern auch Geschäftsmodelle für die Länder Russland und Indien anbieten, verantwortlich. Er sitzt im Board der Portfolio-Unternehmen Gourmeo und Deals And You und war am Verkauf von Brands4Friends 2010 an Ebay beteiligt. 2010 gründete Hans-Jürgen Schmitz Luxembourg Private Equity und Venture Capital Association. Er entstammt einer Unternehmerfamilie und studierte internationales Bank- und Finanzwesen an der Universität St. Gallen.

Artikel bei Gründerszene zu Hans-Ulrich Schmitz

Bisherige Berufsstationen von Hans-Ulrich Schmitz

Firma / Position Zeitraum
Mangrove Capital Partners

Co-Gründer & Managing Director

(Venture-Capitalist)

1/2000 bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene