Personen

› Personen A-Z
Julia Wolf

Julia Wolf

Gründerin & Geschäftsführerin MeinGaragenverkauf.com

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Julia Wolf (Gründerin & Geschäftsführerin MeinGaragenverkauf.com) gibt es hier.

Julia Wolf ist Erfinderin, Gründerin und Inhaberin des Start-up Unternehmens meinGARAGENVERKAUF.COM. Ihre Idee, Gebrauchtes im persönlichen Umfeld einzigartig einfach, sicher und begleitet von schönen Begegnungen zu verkaufen, wird im Dezember 2018 als Onlineplattform gelauncht.

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, studierte sie Kommunikationsdesign an der Merz Akademie, Stuttgart und zog während ihrer Ausbildung zeitweise nach Miami und London. Für ihre Diplomarbeit erhielt sie einen Red Dot Design Award. Sie gründete mit ihrer Schwester Tina eine feine Kreativagentur, die für Gestaltungsergebnisse von hoher Designqualität und viel Liebe zum Detail stand. Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Unternehmens-Websites waren Julias berufliche Leidenschaften. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes legte Julia, ein absoluter Familienmensch, eine Arbeitspause ein, um einige Jahre ganz für ihre Tochter und ihren Sohn da zu sein. Initiiert durch einen Wunsch ihres Sohnes erkannte Julia eine Marktlücke. 2018 hatte sie die Vision eines innovativen virtuellen Garage Sales und wagte mit meinGARAGENVERKAUF.COM den Sprung in ihre neue berufliche Selbständigkeit.

Artikel bei Gründerszene zu Julia Wolf

Bisherige Berufsstationen von Julia Wolf

Firma / Position Zeitraum
MeinGaragenverkauf.com

Gründerin & Geschäftsführerin

(Online Marktplatz)

11/2018 bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus!
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene