Personen

› Personen A-Z
Leon Fischer

Leon Fischer

Database Administrator bei Gründerszene

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Leon Fischer (Database Administrator bei Gründerszene) gibt es hier.

Leon Fischer studiert seit 2015 Business Administration an der "Berlin School of Economics and Law". Davor absolvierte er sein Abitur an der "Elit School of Sports - Stuttgart", bei welchem er mehrere Preise für herausragende schulische und sportliche Leistungen gewann.

Seit seinem dritten Lebensjahr übte Leon Fischer den Leistungssport Schwimmen aus, bis er im Juli 2016 mit den Europameisterschaften der Universitäten seine Karriere beendete, um sich auf seine berufliche Laufbahn zu konzentrieren. Bis dahin schwamm er mehrere Deutsche Altersklassenrekorde und gehörte über ein Jahrzehnt lang zu den Besten Schwimmern seines Alters in Deutschland und Europa.

Seine Worte zum Karriereende: "Das Meistern schwieriger Situationen in meiner Karriere brachte mich nicht nur in sportlicher Hinsicht weiter - man wächst an seinen Aufgaben und lernt für das Leben. Als Schwimmer ist es wichtig auch Perspektiven außerhalb des Sports zu entwickeln. Denn irgendwann einmal hat jede Station des Lebens ein Ende und man muss den Einstieg in eine neue Station wagen. Im Sport habe ich viele wichtige Eigenschaften entwickelt, die mir auch im Berufsleben weiterhelfen werden. So habe ich schon sehr früh viel trainiert. Dabei habe ich gelernt, die Zeit effektiv zu nutzen. Das bringt mich vor allem im Berufsleben deutlich weiter."

Seit Oktober 2016 verwaltet Leon Fischer die Datenbank der Gründerszene. In Kontakt treten kann man mit Leon am Besten via E-Mail.

Artikel bei Gründerszene zu Leon Fischer

Bisherige Berufsstationen von Leon Fischer

Firma / Position Zeitraum
Gründerszene

Database Administrator

(Onlinemagazin zu Internet und Entrepreneurship)

10/2016 bis 9/2017

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.