Personen

› Personen A-Z
Marc Wilczek

Marc Wilczek

Managing Partner bei Conceptum

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Marc Wilczek (Managing Partner bei Conceptum) gibt es hier.

Marc Wilczek engagiert sich als Unternehmer, Manager und Investor und verfügt über weitreichende Erfahrung darin Pionierarbeit zu leisten, Unternehmen aufzubauen und Expansion voranzutreiben. Als vormals einer der jüngsten Unternehmer Hessens und Gründer zweier IT-Startups in den 1990er Jahren ist Marc Wilczek seit inzwischen über 20 Jahren innerhalb der ITK-Industrie tätig.

Neben diversen Managementfunktionen innerhalb der Deutsche Telekom Gruppe, war er als Senior Vice President Asia Pacific/Latin America/Middle East & Africa beim eHealth-Unternehmen CompuGroup Medial tätig. Zuvor wiederum leitete er als Managing Director das Asiengeschäft beim IT-Sicherheitsexperten Sophos. Ebenso oblagen ihm Aufsichtsratsmandate u.a. in Malaysia, Saudi-Arabien, Südafrika, China und der Türkei.

Marc Wilczek studierte Wirtschaftswissenschaften in Deutschland, Großbritannien und den USA. Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann in Frankfurt am Main folgte ein Master an der London Business School sowie ein Austausch an die Columbia Universität in New York.

Artikel bei Gründerszene zu Marc Wilczek

Bisherige Berufsstationen von Marc Wilczek

Firma / Position Zeitraum
Conceptum Beteiligungsgesellschaft mbH

Managing Partner

(Seed Investor)

bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene