Personen

› Personen A-Z
Markus Fost

Markus Fost

Managing Partner FOSTEC & Company

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Markus Fost (Managing Partner FOSTEC & Company) gibt es hier.

Markus Fost ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der operativen Restrukturierung. Seine Projektthemen erstrecken sich von der Entwicklung bis hin zur Umsetzung von E-Commerce Strategien für Markenhersteller und den Handel. Zu seinen Kunden zählen multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen mit einem breiten Branchenumfeld: Automotive, Bauwirtschaft, Fashion, Industrie- und Konsumgüter, Handel und Medien. Markus Fost ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung mit Schwerpunkt Digitalisierung FOSTEC & Company GmbH sowie der Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Ventures GmbH. Er ist Independent Partner bei der Strategieberatung Stern Stewart & Co. GmbH, sowie Dozent und Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce und Autor diverser Fachbücher u.a. beim Springer Gabler Verlag. Als Top-Spezialist und führenden Berater von Industrie, Marken und Handel beim Aufbau und der Umsetzung von Handelsstrategien auf dem Marktplatz und Amazon Gründungsmitglied und Beirat bei The Global Marketplace Group GmbH wurde ihm im Jahr 2009 der Vendor Award von Amazon.de verliehen. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Wirtschaftswissenschaften und hat einen Bachelor-Abschluss in BWL von der Universität Nürtingen sowie einen MBA in Finance & Management von der BW Cooperative State University. Markus Fost ist seit 2009 in der Beratung tätig.

Artikel bei Gründerszene zu Markus Fost

Bisherige Berufsstationen von Markus Fost

Firma / Position Zeitraum
Fostec Ventures

Geschäftsführer

(Venture Capital, Private Equity)

bis heute
Cec Connect E-Commerce

Geschäftsführer

(Personalvermittlung im europäischen E-Commerce)

bis heute
MFS Pharma Vertrieb

Gesellschafter

(Pharma Unternehmen)

bis heute
XciteRC Modellbau

Geschäftsführer

(Hersteller von Drohnen und RC Modellbau)

bis heute
Fostec & Company

Geschäftsführer

(Strategieberatung)

bis heute

aktuelle Beteiligungen von Markus Fost

Firma Anteil Typ / Stand Stand
Fostec Ventures
100%Management

27.07.2015

27.07.2015
MFS Pharma Vertrieb
67%Management

11.08.2016

11.08.2016
Cec Connect E-Commerce
50%Investor/Supporter

22.12.2015

22.12.2015

Webprofile von Markus Fost

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen von Markus Fost basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Allerdings besteht eine Interpretationsleistung der Redaktion dahingehend, dass diese Anteile von der Fostec Ventures GmbH gehalten werden, die laut Handelsregister Markus Fost als einzigen Gesellschafter führt. Es können dennoch Unterbeteiligungen oder anderweitige Beteiligungsverhältnisse bestehen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.