Personen

› Personen A-Z
Martin Pansy

Martin Pansy

Co-Founder & CEO Nuki Home Solutions GmbH / Founder & Managing Director Up to Eleven

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Martin Pansy (Co-Founder & CEO Nuki Home Solutions GmbH / Founder & Managing Director Up to Eleven) gibt es hier.

Martin Pansy ist Co-Founder und CEO von Nuki, dem führenden Hersteller von nachrüstbaren, smarten Zugangslösungen für Europa. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Graz sammelte er erste Erfahrungen in UK und USA, ehe er 2005 als CFO bei sms.at startete. Von 2008 bis 2012 leitete er für den italienischen Eigentümer Buongiorno die Geschäfte bei sms.at. Nachdem Martin Pansy berufsbegleitend einen MBA an der IE Business School Madrid abgeschlossen hat, gründete er Anfang 2012 gemeinsam mit seinem Bruder Jürgen Pansy im Zuge eines Management Buy-Outs von sms.at das Unternehmen Up to Eleven, um damit weltweit attraktive Nischen für digitale und mobile Produkte zu besetzen. Innerhalb von Up to Eleven wurde 2014 auch die Idee von Nuki geboren. 2015 folgte der erfolgreiche Verkauf von sms.at sowie die Gründung von Instahelp, einer europaweit tätigen Plattform für psychologische Online Beratung. Heute fokussiert sich Martin Pansy vollends darauf, Nuki zum europäischen Marktführer für nachrüstbare smarte Türschlösser aufzubauen. Seit der offiziellen Markteinführung in 2016 gelang es Martin zusammen mit seinem Team international Aufmerksamkeit für das innovative Produktportfolio und die Markenpositionierung von Nuki aufzubauen.

Artikel bei Gründerszene zu Martin Pansy

Bisherige Berufsstationen von Martin Pansy

Firma / Position Zeitraum
Up to Eleven

Founder & Managing Director

(Company Builder mit Fokus auf mobile & digitale Technologieprodukte)

4/2012 bis heute
Nuki

Co-Founder & CEO

(Das elektronische Türschloss für Zuhause)

10/2014 bis heute

Webprofile von Martin Pansy

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.