Personen

› Personen A-Z
Michael  Hock

Michael Hock

Managing Partner finleap

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Michael Hock (Managing Partner finleap) gibt es hier.

Michael Hock ist bei finleap als CFO verantwortlich für Finance & Tax sowie alle juristischen und regulatorischen Themen und den Bereich “People & Organization”. Darüber hinaus leitet er das Investment Management.

Michael verfügt über langjährige Erfahrung im Corporate-M&A und Venture Capital-Investmentgeschäft. Bevor er bei finleap in die Geschäftsführung eintrat war er fast sechs Jahre lang bei Holtzbrinck Digital und dort zuletzt in der Geschäftsführung für die weltweiten strategischen Investments in den Segmenten Digital Science & Education zuständig. Während dieser Zeit hatte er zahlreiche Board- und Beiratspositionen bei führenden Digital-Unternehmen inne und war auch Interims-CEO bei myphotobook.

Zu Beginn seiner Karriere hatte er diverse Postionen bei Siemens im Corporate Finance und Investment-Bereich inne, ehe er bei der VC Boutique smac partners den CFO-Bereich verantwortete.

Michael hat einen Executive MBA-Abschluss der Technischen Universität München sowie einen Diplomabschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Stuttgart.

Artikel bei Gründerszene zu Michael Hock

Bisherige Berufsstationen von Michael Hock

Firma / Position Zeitraum
Holtzbrinck Digital

Senior Investment Manager

(Internet-Beteiligungsholding)

7/2011 bis heute
finleap

Managing Partner

(Fintech Company Builder)

bis heute

Webprofile von Michael Hock

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.