Personen

› Personen A-Z
Mike Lippoldt

Mike Lippoldt

Gründer ousuca®

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Mike Lippoldt (Gründer ousuca®) gibt es hier.

Mike Lippoldt ist geboren und aufgewachsen in Deutschland. Seit 2002 fester Wohnsitz in Spanien. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker. Nach der Lehre Annahme unterschiedlicher Jobs und immer wieder Reisen. Dabei teils unkonventionelle Reisen über bis zu 8 Monate Dauer und mit geringstem Reisebudget. Fahrradreisen durch 5 verschiedene Länder. Ein halbes Jahr Indienrundreise (mit dem Zug), Reise durch Nepal und mehrwöchiges Trekking durch den Himalaya (Basiscamp der Mount Everest Expeditionen). 2002 Aufbruch zu einer weiteren Fahrradreise ohne Rückreisedatum. Nach mehrmonatiger Fahrradtour durch Nordspanien, Portugal und Marokko Rückkehr nach Südspanien und die Erkenntnis, dass die Ersparnisse aufgebraucht sind. Der Entschluss, nicht nach Deutschland zurückzukehren und einen Neuanfang in Spanien zu wagen. Bewerbung in verschiedenen spanischen Unternehmen in Marbella (Andalusien). Nach zweiwöchiger Suche Einstellung in einer spanischen Restaurantkette als Lagerassistent. Als einziger deutscher Mitarbeiter schnelles Erlernen der spanischen Sprache dank verständnisvoller spanischer Kollegen. Nach zwei Jahren Marbella Umzug nach Málaga. Hier Beginn als Fahrer in einem kleinen Distributionsunternehmen und später über viele Jahre Verantwortlicher der Lagerverwaltung. Anfang 2016 Pleite der Distributionsfirma. Mike Lippoldt stand wieder einmal vor einem Neuanfang. Er beschloss, den Weg in die Selbständigkeit zu wagen und experimentierte mit verschiedenen Onlineprojekten. Im September 2016 machte er sein Hobby zum Beruf und ging mit ousuca.com online. 2018 wurde die Marke ousuca® in Spanien registriert. Im Januar 2019 war die Markenregistrierung auch in Deutschland bewilligt. Das Projekt trug sich bereits nach dem ersten Jahr selbst. Die Reise hat jedoch erst begonnen. Unter dem Label ousuca® sollen eigene Produkte auf den Markt kommen. Im Fokus stehen innovative, robuste und langlebige Produkte für Outdoor-begeisterte Abenteurer und Traveller.

Artikel bei Gründerszene zu Mike Lippoldt

Bisherige Berufsstationen von Mike Lippoldt

Firma / Position Zeitraum
ousuca

Gründer

(Outdoor-Marke )

9/2016 bis heute

Webprofile von Mike Lippoldt

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.