Personen

› Personen A-Z
Moritz Kampmann

Moritz Kampmann

COO Fritzreifen

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Moritz Kampmann (COO Fritzreifen) gibt es hier.

Moritz Kampmann ist Sauerländer, 1980 geboren und auf einem Reitstall aufgewachsen. Sein Vater, der 2006 starb, hatte ein Stahlverarbeitungsunternehmen, welches 1993 insolvent ging. Seit seiner Kindheit wollte Moritz Unternehmer werden und seinem Vater nacheifern. Aufgrund der Erfahrungen der Familie in den 90igern, hielt er allerdings lange eine Konzern Karriere für den richtigen Weg. So hatte er die unterschiedlichsten Positionen in Sales und Marketing bei der VOSSLOH AG, der HILTI AG und schliesslich bei der CLAAS AG.

Moritz war u.a. verantwortlich für Sparten Restrukturierungen, Produkt-Markt-Einführungen und Vertriebssteuerung. Er beschreibt diese Zeit als sehr lehrreich und möchte sie definitiv nicht missen. Als aber seine Freunde Phil und Sebastian eines Abends 2015 bei einem Bier vorschlugen einen mobilen Reifenservice mit angeschlossener Reifenplattform aufzubauen bzw. zu gründen, schlug er sofort ein. Seitdem ist viel passiert. Er arbeite mehr als jemals zuvor und die Höhen und Tiefen der letzten 4 Jahre waren extrem. Eintauschen gegen sein altes Leben würde er das Unternehmertum allerdings keine Sekunde.

Artikel bei Gründerszene zu Moritz Kampmann

Bisherige Berufsstationen von Moritz Kampmann

Firma / Position Zeitraum
Fritzreifen

COO

(Online-Shop (Reifen))

8/2015 bis heute

Webprofile von Moritz Kampmann

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene