Personen

› Personen A-Z
Nils Glagau

Nils Glagau

Chef des Gesundheitskonzerns Orthomol / Investor Höhle der Löwen (VOX)

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Nils Glagau (Chef des Gesundheitskonzerns Orthomol / Investor Höhle der Löwen (VOX)) gibt es hier.

Nils Glagau wurde 1976 geboren. Während seine Eltern das Familiengeschäft aufbauten, machte Glagau seinen Magister in Ethnologie an der Bonner Universität. Er spezialisierte sich auf Alt-Amerikanistik und erforschte dafür auf Ausgrabungsstätten in Mittel- und Südamerika die Kultur der Maya. Als der Rheinländer noch ein Teenager war, gründete sein Vater Kristian gemeinsam mit dem befreundeten Chemiker Hans Dietl die Firma Orthomol. 1991 war das kleine Unternehmen einer der Vorreiter im Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Gemeinsam mit Ehefrau und Mutter Marion verkaufte Vater Glagau seine Kapseln aus der Garage heraus. 2009 verstarb der Vater überraschend an einer Lungenembolie. Nils Glagau, Mutter Marion und die zwei Jahre ältere Schwester Gesche Hegge übernahmen daraufhin die Geschäfte – allen voran Nils Glagau als CEO. Mit 33 übernahm der Rheinländer einen Gesundheitskonzern und rund 400 Mitarbeiter. Glagau hatte vorher bereits im Familienbetrieb gearbeitet, sich aber aufgrund von Streitigkeiten mit dem Vater wieder zurückgezogen. Heute sitzt Orthomol in Langenfeld bei Düsseldorf und stellt mehr als 30 verschiedene Nahrungsergänzungspräparate her, die das Immunsystem stärken sollen, die Konzentration fördern oder die Leistungsfähigkeit beim Sport verbessern sollen. Der Vater von Zwillingstöchtern ist begeisterter Hobbysportler. In seiner Freizeit treibt Nils leidenschaftlich Sport, entdeckt auf Reisen weiterhin fremde Kulturen und liebt Literatur, Musik, Filme sowie das Kochen. Ab diesem Jahr ist er außerdem Teil des Investoren-Rudels bei der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Neben Glagau sind Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Frank Thelen Investoren in der Show.

Artikel bei Gründerszene zu Nils Glagau

Bisherige Berufsstationen von Nils Glagau

Firma / Position Zeitraum

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.