Personen

› Personen A-Z
Patrick  Meisberger

Patrick Meisberger

Geschäftsführer CommerzVentures

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Patrick Meisberger (Geschäftsführer CommerzVentures) gibt es hier.

An expert in venture capital, Patrick spent ten years of his professional career advancing through the ranks of T-Venture, the Corporate VC firm of Deutsche Telekom AG. He wound up as CEO before moving on to join CommerzVentures.

In the years before, he honed his skills working for Allianz Venture Partners, Deutsche Bank Technology & Services, and PricewaterhouseCoopers. His approach has always been exit-focused with a view to invest knowledge and expertise alongside capital. Previous successful exits include the likes of Grouper Networks Inc. (Sony), Jajah Inc. (Telefonica), Ruckus Wireless Inc. (IPO), Netviewer (Citrix), Swoodoo (Kayak), KaufDA (Axel Springer), clickandbuy (Deutsche Telekom), and MyTaxi (Daimler).

Artikel bei Gründerszene zu Patrick Meisberger

Bisherige Berufsstationen von Patrick Meisberger

Firma / Position Zeitraum
CommerzVentures

Managing Director

(VC mit Fokus auf Fintech)

10/2014 bis heute
T-Venture

Geschäftsführer

(VC mit Konzernbindung)

4/2004 bis 8/2014

Webprofile von Patrick Meisberger

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene