Personen

› Personen A-Z
Peter Chaljawski

Peter Chaljawski

Gründer & Geschäftsführer Chal-Tec

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Peter Chaljawski (Gründer & Geschäftsführer Chal-Tec) gibt es hier.

Peter Chaljawski gründete damals kurz nach dem Abitur sein erstes Unternehmen. Der 19-Jährige verkaufte DJ-Equipment und Veranstaltungstechnik über Ebay. Schon als Teenager interessierte er sich für DJing und Musik und erkannte schnell, dass die notwendige Ausrüstung extrem teuer war. Nach einigen Recherchen entwickelte er schließlich seine erste eigene Plattform: Elektronik Star – einer der größten Wachstumstreiber im Chal-Tec Universum. Die Nachfrage war so groß, dass Chaljawski in kurzer Zeit zum Ebay Powerseller wurde und weitere Plattformen aufbaute. Heute beschäftigt er 350 Mitarbeiter, die seine Begeisterung für Technik und Online-Shopping teilen, und vertreibt 13 Eigenmarken. Sich so früh selbstständig gemacht zu haben, hat Chaljawski nie bereut. Er schätzt die herausfordernde Umgebung des Internets und hat Freude daran, sein Unternehmen ständig weiter zu entwickeln. In Zukunft plant der Wahl-Berliner international weiter zu wachsen und neue Produkte ins Sortiment aufzunehmen.

Bisherige Berufsstationen von Peter Chaljawski

Firma / Position Zeitraum
Chal-Tec

Gründer & Geschäftsführer

(E-Commerce, Handel)

10/2005 bis heute

Webprofile von Peter Chaljawski

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene